Frage von XYZQC 15.04.2012

Komme fast nicht mehr gegen meine immense Todessehnsucht an... was soll ich bloß tun?

• Antwort von urxoo 16.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey, du tust mir sehr leid! Aber du kannst dir helfen! Heutzutage kann man Menschen mit BOrderline sehr gut behandeln! Früher waren die Psychotherapeuten da hilflos. Doch jetzt gibt es viele neue Therpieen, die helfen können. Mach dich mal auf die Suche nach einem relativ jungen Psychotherapeut/in. Tu es dir und deinen Kindern zu Liebe!! Du schaffst das!

• Antwort von Paula1234 15.04.2012

Gebe meinem Vorredner recht .. tu mir einen Gefallen .. ich weiß wie schwer das mit drei Kids ist, obwohl ich das Alter nicht kenne, aber gehe bitte morgen sofort zu deinem Hausarzt .. und erzähl ihm ... ganz wichtig .. ein Termin beim Psychologen dauert .. der Hausarzt kann da was machen ...

alos, ganz wichtig, morgen früh sofort zum Hausarzt .. und ich hoffe, du hast einen guten ...

ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück ...

• Antwort von rushan 15.04.2012

Hallo,

ich würde Ihnen gern versuchen zu helfen. Ich finde es sehr gut und mutig, dass Sie hier in diesem öffentlichen Forum über ihr Problem sprechen. Viele sind bei solch einem Thema sehr verschlossen.

Zunächst möchte ich ihnen ans Herz zu legen, dass sie den Kampf gegen sich selbst nicht aufgeben sollten. Niemals! Wie Sie schon erkannt haben, sind ihre Kinder der letzte Halt für Sie. Was sollen ihre Kinder machen, wenn Sie nicht mehr da sind. Ich bin nun lange kein Kind mehr, aber wenn ich daran denke, dass meine Mutter nicht mehr wäre, dann wäre ich am Boden. Ich denke ihren Kindern ginge es nicht anders.

Weiterhin sollten Sie den Gedanken vergessen, dass man Sie einsperren würde, wenn Sie einen Arzt aufsuchen. Die Behörden wollen ihnen helfen und durch das "Einsperren" würde man Ihnen nicht helfen, sondern höchstens den Zeitpunkt ihres Suizids hinauszögern. Das wissen auch die Behörden.

Daher möchte ich Ihnen ans Herz legen, dass sie einen Psychiater aufsuchen sollten. Das Leben ist so schön, als das man es einfach wegwerfen kann. Vorallem als Mutter mit 3 Kindern.

• Antwort von Angel74 16.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

gehen Sie bitte zu einen Psychologen und machen Sie eine Therapie, wenn nötig. Man braucht sich nicht dafür zu schämen, wenn man in Therapie geht oder offen sagt, ich habe ein Problem. Leider weiß ich nicht genau, wo Ihr Problem liegt. Wurden Sie misshandelt oder sonstiges? Sind Sie mit den Kindern überfordert? Es ist zwingend notwendig, dass Sie sich behandeln lassen.

Es ist gut, dass Sie an Ihre Kinder denken. Es zeigt, dass Sie das schlimmste schon überstanden haben.

Angel74

• Antwort von Schnecke200569 16.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bitte, tu das nicht. das leben ist zu schön um es wegzuwerfen. im akuten fall ruf bei einer seelsorge an, die hören dir zu und nehmen dich ernst. du brauchst hilfe, bitte hol dir diese hilfe. geh zum arzt und schildere ihm genau das, was du hier geschrieben hast. er kann und wird dir helfen, schonmal allein dadurch, dass er dir zuhört und dich an einen entsprechenden facharzt verweist. das hört sich bei dir verdächtig nach burn-out an, und die jüngsten fälle haben (robert enke etc) haben gezeigt, dass es unbedingt ernst genommen werden muss und dass es vor allem kein tabu-thema mehr ist. ich bitte dich eindringlich.... geh zum arzt!! BITTE

• Antwort von zitrone11 06.05.2012

hallo....ich hab nicht alles gelesen,aber ich weiß,worum es geht....sag mir bitte....wie gehts dir heute???was machst du???falls du mir antwortest,sag ich dir mehr über mich...viele grüße

• Antwort von XYZQC 19.04.2012

Ich fühle mich leer. Mir tut alles weh. Ich habe alles geplant. Habe auch 2 Menschen von meinen Absichten erzählt, aber ich vermute, sie nehmen mich nicht ganz ernst. Da kann ich dann auch nichts machen. Mehr Versuche starte ich nicht. Danke euch allen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!