Frage von xxhoneybee, 84

Komme einfach nicht los von ihm?

Wie auch schon in meiner letzten frage geht es um diesen einen Jungen. Mitlerweile ist es 1 Jahr her als ich das letzte mal mit ihm zusammen war (ich habe schluss gemacht weil ich keine gefühle mehr hatte, doch wusste es wird nicht lang dauern bis ich es bereue). Seit 4Monaten haben wir nun gar keinen Kontakt mehr und sehen uns aber jeden samstag beim fortgehen. Er hat jetzt eine Freundin weshalb er den Kontakt abgebrochen hat (seine gefühle zu mir sind gleich wie bei mir - ständig da, er hat auch lange gebraucht bis er das vor 1 jahr verkraftet hat und scheint seine jetzige freundin sehhr gerne zu haben, was bis jz abgesehen von mir noch nie der fall war). Mir ist es auch egal dass er eine freundin hat, ich hätte einfach nur gern Kontakt um auch zu wissen wie es ihm geht.Mein freund wäre davon allerdings auch nicht begeistert deshalb lass ich das. Jedoch denke ich einfach jeden einzellnen Tag an ihn und vermisse ihn teilweise mehr als meinen freund (schläft jeden tag bei mir). Und ich halte es wirklich nicht mehr aus ich weiß nicht was ich tun soll, alles was ich mache, mache ich unbewusst damit er es sieht (zb auch fort zu gehn nur dass ich ihn sehe). Hat jemand einen Rat was ich tun könnte um ihn ENDLICH aus dem Kopf zu bekommen? Ps.: habe seine nummer nicht mehr, nicht auf snapchat und auch nicht auf facebook Dennoch sitzt er in meinem Kopf fest

Antwort
von Istriche, 19

Lass es sein. Streich ihn aus deinem Kopf, hör auf, dorthin zu gehen, wo er auch hingeht. Einfach komplett den Kontakt abbrechen.

Du kannst deinen Freund aktuell natürlich darauf ansprechen und ihm sagen, wie es gerade in dir aussieht. Aber gut wird das voraussichtlich nicht ausgehen - mal ehrlich, wie würdest du reagieren, wenn dein Freund dir erzählt, dass er noch seiner Ex nachhängt?

Für mich klingt das so, als wenn du deinen Ex idealisierst. Dass du nur noch die guten Seiten siehst, obwohl es niemals nur gute Seiten gibt. Und dass du ihn mehr vermisst als deinen Freund, der täglich bei dir übernachtet, ist auch "logisch".

Wie gesagt, ich kann's dir nur raten: Lös dich gedanklich von ihm, indem du ihm nicht mehr dauernd hinterherrennst. Anfangs wird es wohl schwierig werden, aber das legt sich mit der Zeit.

Antwort
von Redkobra12, 33

ok,erstmals würde ich mit ihm reden es aber nicht sofort ansprechen.

Ich bin jetzt 13 und kenne das gut in deinem fall würde ich deinen aktuellen freund um rat fragen ob er dir helfen kann oder ob es ok geht sonst bist du ihn auch los nicht böse gemeint.

und wenn du bei deinem ehrmaligen freund bist den du nicht aus dem Kopf kriegst rede mit ihm alleine unter 4 Augen und geht spazieren(müsst ja nicht wieder freunde sein)und redet darüber.

Antwort
von StEmanuel33, 16

nun deine frage ist schon eine überlegte Antwort die man nur als guten langjährigen Psychologe helfen kann aber nur vorübergehend !! ich kenne dein Problem kenne viele Menschen denen geht es auch so wie dir auch ich habe im meinem Leben Menschen auch gute Freunde mit denen ich zusammen war nie vergessen können es vergehen Jahre aber so ein Mensch den man im Kopf hat lernt man nicht noch einmal kennen, mit der Zeit wenn man Alt und grau ist lacht man über solche -gegebenheiten das man sein Leben lang immer nur einer Person im Kopf nachrennt man vergisst den vorschritt die zeit läuft einem davon es ist wie in einem Albtraum der nie Enden will... ich für mein Typ hab herausgefunden weder Psychologe noch ein anderer Arzt kann da helfen man kann sich nur selber helfen indem man seinem Ego einen schubs gibt und sich immer wieder an was erinnert das noch viel schöner werden kann als nur 1 Mensch hinterher zu rennen es gibt wirklich wunderbare nette Menschen die man kennenlernen kann wenn man es bewusst zulässt ich hoffe das es ein kleines Lichtlein ist wo noch in deiner Hoffnung brennt damit dein Leben eine neue Zukunft bringt alles liebe
entschuldigt bitte habe mein schreib program nicht richtig eingestellt bei der frage werde es sofort ändern Danke






































Kommentar von xxhoneybee ,

sehr lieb danke aber das habe ich, ich bin immer offen für jeden menschen :) und verstehe mich mit denen auch sehr gut aber ich bin etwas in der zeit zurück geblieben wenn ich das mal so sagen darf - ich habe auch nur eine beste freundin und das schon seit 17 jahren die anderen sind gut bekannt. viele sagen ja ich bin nicht mehr mit dem zusammen der kann mich mal und haben ihn schon vergessen. ich hingegen, wenn ich jemanden ins Herz geschlossen habe möchte ihn am liebsten nie wieder gehen lassen - zumindest halt so das wir null kontakt haben. deshalb fällt es mir unglaublich schwer. Habe auch mit andren exn noch kontakt und verstehe mich gut

Antwort
von Tannibi, 19

Mir ist es auch egal dass er eine freundin hat, ich hätte einfach nur
gern Kontakt um auch zu wissen wie es ihm geht.

Aso.

Jedoch denke ich
einfach jeden einzellnen Tag an ihn und vermisse ihn teilweise mehr als
meinen freund

klingt aber irgendwie nicht so.

Kommentar von xxhoneybee ,

wie meinst du das?

Kommentar von Tannibi ,

Wenn du dauernd an ihn denkst und ihn mehr vermisst
als deinen freund, willst du doch nicht nur wissen,
wie es ihm geht, sondern du willst mehr von ihm.

Antwort
von Seeteufel, 16

Du weißt doch sicher noch den Grund warum du Schluss gemacht hast.

So etwas kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

Aus einer vergangenen Beziehung eine Freundschaft machen, klappt in den seltensten Fällen.

Halte dir noch einmal ganz klar vor Augen, warum?

Kommentar von xxhoneybee ,

da gibt es so einen spruch "wenn man etwas hat schätzt man es nicht, das tut man erst dann wenn es unerreichbar ist" oder so ähnlich. nicht das es mein leitspruch ist aber es stimmt ich weiß selber nicht genau warum, vlt weil ich viel mit einem damals guten freun gemacht habe (mit dem ich jz zusammen bin) und er das einfach nicht wollte, und nach all dem was passiert war hab ich mich aber lieber mit dem andren getroffen und dadurch das ich schon etwas mit dem geflirtet hab und es etwas neues war hab ich die andren sachen vergessen und gemeint das es e nichts ernstes sei

Antwort
von Redkobra12, 19

in deinem fall müsste man wissen wie alt du bist schreib das mal bitte dan kann ich dir helfen

Kommentar von xxhoneybee ,

sind beide 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community