Frage von LoveShoes18, 64

Komme bei diese Mathe Aufgabe nicht weiter?

Hallo die Aufgabe lautet : Ein Autofahrer benötigt für eine Strecke bei durchschnittlicher Geschwindigkeit von 70km/h 1h und 10min. - wie lange ist er unterwegs , wenn er durchschnittlich 85 km/h fährt ? Brauche nicht die Lösung vielleicht nur ein paar Tipps die mir auf die Sprünge helfen ? Dreisatz hab ich versucht und mit der Formel s=v•t Aber irgendwie kriege ich es nicht raus . Danke

Antwort
von bonniedaniels, 36

Warum bekommst du es mit dem Dreisatz nicht raus?
Du nimmst auf der einen Seite die 70km/h, auf der anderen die 70 Minuten. Dann gehst du links über 1 (:70) und rechts nimmst du ×70, dann hast du raus wie lang er bei 1km/h ist. Dann nimmst du links ×85 und rechts :85, fertig.

Kommentar von Volens ,

Das stimmt natürlich,

Antwort
von pavaro74, 30

Bei Matheboard.de findest du zu solchen und vielen ähnlichen Fragen super Hilfestellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten