Frage von Fall3nAngl3, 21

Komme an die Daten auf meinem alten Handy nicht mehr dran?

Hallo Leute, wie ihr es schon gelesen habt habe ich ein Problem XD. Und zwar ist das folgendes: Mein altes Handy(ein Alcatel POP 3 5.5) ist mir runter gefallen und der Bildschirm ist kaputt,und zwar so das er nicht mehr reagiert... und ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist über den PC noch an die Daten ran zu kommen. Denn ich kann ja den Bildschirm nicht entsperren weil dieser ja nicht mehr funktioniert.

Antwort
von netzy, 13

da du ja vermutlich deinen Bildschirm gesperrt hast, hier mal als Beispiel das Grundsätzliche http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.h...

Antwort
von Meihano, 15

Es gibt Handys, welche die Daten durch PCs nur freigeben, wenn der Bildschirm entsperrt wird. Versuch doch einfach mal, dein Handy mit dem PC zu verbinden und schau, was passiert. Du kannst auch Programme aus dem Internet holen, die dir verschiedene Daten wie z.B. Apps, Kontakte usw. speichern kann.

MFG Sebastian

Kommentar von Fall3nAngl3 ,

Ich habe schon versucht über den PC auf das Handy zu zu greifen. Ich komme aber nicht rein solange ich den Bildschirm nicht entsperren kann. Vorher kann ich nicht drauf zu greifen

Kommentar von Meihano ,

Hm, das ist schlecht. Entweder versuchst du es dann durch ein separates Programm oder musst dann deinen Bildschirm wechseln. Hast du eigentlich eine SD-Karte in deinem Handy? Die kannst du ja rausnehmen, da sind bestimmt auch viele Dateien gespeichert.

Kommentar von Fall3nAngl3 ,

Ja, habe eine SD Karte drinn. aber da fehlen die Hälfte meiner Kontakte und meine ganzen Bilder. Ich wollte den Bildschirm auch nicht wechseln. Weil sich das nicht lohnt für das Handy. denn das würde mehr kosten als es im Moment noch Wert ist... und was mein st du mit seperaten Programmen?

Kommentar von Meihano ,

Es gibt viele Programme, wie zum Beispiel Samsung Kies, womit du dein Handy mit dem PC anschließen musst und dann deine Daten synchronisieren kannst.

Kommentar von tepuilla ,

aber immer mit vorraussetzung das bildschirm entsperrt werden kan^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten