Frage von ALservant, 36

Kommata setzen, wenn ja wie?

Hallo,

könnte mir bitte jemand bei diesem Satz helfen:

wird jener so geschrieben? Aufgrund meiner Ausbildung im Bereich der Wirtschaft verfüge ich über weitere Vorteile.

so? Aufgrund meiner Ausbildung im Bereich der Wirtschaft, verfüge ich über weitere Vorteile.

Oder so? Aufgrund meiner Ausbildung, im Bereich der Wirtschaft, verfüge ich über weitere Vorteile.

Danke für Eure Hilfe, Antworten mit Begründung bitte!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 9

Hallo ALservant,

dieser Satz eignet sich nicht für eine Bewerbung.

Warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Antwort
von BenToe, 23

Aufgrund meiner Ausbildung im Bereich der Wirtschaft verfüge ich über weitere Vorteile.

Das ist ein Nebensatz. Du müsstest ein Komma setzen, falls irgendwo noch ein Hauptsatz wäre. Die musst du trennen. Ist hier nicht der Fall :).

Antwort
von Elfi96, 12

Ohne Komma, jedoch würde ich den Satz etwas umtexten, weil er sich in der Form stocksteif anhört. 'Ausbildung im Bereich der Wirtschaft'... im Wirtschaftsbereich oder 'Durch meine Ausbildung zum....' Auch das Wort 'Vorteil' finde ich in dem Zusammenhang unpassend. 

In etwa 'Durch meine Ausbildung  zum ..... verfüge ich über  reichlich  Fachwissen und Erfahrungen.'

LG 

Antwort
von Joschi2591, 21

Aufgrund meiner Ausbildung im Bereich der Wirtschaft verfüge ich über weitere Vorteile.

Antwort
von 222schlau222, 16

Der oberste Satz ist richtig

Antwort
von Einhornhirn, 21

Kein Komma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten