Frage von Burakjecko22, 36

Wer kann mir helfen bei der Kommasetzung?

kommt hier zwischen oder vor ein Komma? "und wie"

das ich .... mache und wie im Beitrag erwähnt ..

kommt hier ein Komma rein?

vielen Dank schon mal das ist sehr wichtig für mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 32

Es ist immer etwas schwierig, wenn nicht der komplette Satz angegeben wird.
Aber ich sehe das

wie im Beitrag erwähnt

als einen nachgestellten Beisatz (Apposition), der von Kommas eingeschlossen wird.

Kommentar von Burakjecko22 ,

danke also der satz lautet aufgrund dessen, dass... ich bin, mich mit ...beschäftige und wie in der stellenanzeige erwähnt Kreativität mitbringe, würde ich....

hilft das weiter?

Kommentar von Burakjecko22 ,

ersetzt in diesem fall das und das komma oder wo muss da eins hin? 

Kommentar von latricolore ,

aufgrund dessen, dass... ich bin, mich mit ...beschäftige und Komma wie in der stellenanzeige erwähnt Komma Kreativität mitbringe, würde ich....

Aber schön geht anders, oder?
Kannst du nicht 2 Sätze daraus basteln?

Ich bin... und beschäftige mich mit... . Wie in der Stellenanzeige erbeten, bringe ich Kreativität mit und würde mich ...

So eventuell?

Kommentar von Burakjecko22 ,

Super danke vielmals *~*

Kommentar von latricolore ,

Ja?
Freut mich! :-)

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Antwort
von Minamica, 36

nach und wie im Beitrag erwähnt, solltest du ein Komma setzten. Vor dem und brauchst du keins, weil und ein Komma ersetzt

Kommentar von Burakjecko22 ,

alles klar vielen dank 

Kommentar von Minamica ,

KD xd freut mich wenn ich helfen konnte !♥

Kommentar von Burakjecko22 ,

hoffen wir naja also ich das stimmt so

sonst wirds mit der Bewerbung nix xD