Frage von MrKarizua, 32

Kommasetzung so guuutn?

Moin, wäre euch dankbar ,wenn ihr mir sagen könntet ob die Setzung richtig ist :DD " Um Sozial.... werden zu können ist ein Studium notwendig ( kein Komma vor ist ?)

.....wurde danach im großen Aufenthaltsraum Bingo gespielt ( kein komma vor bingo? )

Am Ende meines 4 ....tag, habe ich das.... ( vor habe ein Komma ?

Mit dem Einverständnis der sozial... durfte ich ... ( vor durfte ein Komma ?)

Antwort
von kiniro, 12

"Um sozial werden zu können, ist ein Studium notwendig"

Wer hat denn den Unfug in die Welt gesetzt?
Als wenn soziales Verhalten von einem Studium abhängen würden.

www.duden.de

Da kannst du kleine Texte korrigieren lassen.

Kommentar von MrKarizua ,

Damit War Sozialarbeiter gemeint ;) aber es ging nicht um das ;)

Antwort
von 4hannes4, 16

Nur bei 1. Kommt ein Komma, weil es eine Bedingung ausdrückt, das andere alles ohne :), weil die Sätze nicht vollständig genug sind bzw. keine Bedingung steht

Antwort
von Rendric, 16

Um Sozial.... werden zu können, ist ein Studium notwendig ( ein Komma vor ist )

.....wurde danach im großen Aufenthaltsraum Bingo gespielt ( kein komma vor bingo? )

Am Ende meines 4 ....tag habe ich das.... ( vor habe kein Komma 

Mit dem Einverständnis der sozial... durfte ich ... (kein Komma)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten