Frage von bryant, 15

Kommasetzung, Rechtschreibung überprüfen?

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Rechtschreibung und Kommasetzung. Heißt es die Gross Margin oder der Gross Margin? Bei dem Satz "Wie jedes andere Unternehmen ist die X AG zwingend an gesetzliche Regelungen gebunden und ist verpflichtet (,) diese einzuhalten." stellt sich mir die Frage, ob das eingeklammerte Komma gesetzt werden muss oder es weggelassen werden kann. Ein weiterer Satz: "Dabei ist zu beachten , dass bei Nichteinhaltung des festgelegten Rahmens (,) eine erneute Freigabe der jeweiligen Freigabeebene einzuholen ist." Auch hier die Frage, muss das eingeklammerte Komma gesetzt werden oder nicht. Des Weiteren, wenn in Klammern steht "(ausfüllen der Dokumente , abhalten eines Meetings)", sind dann die beiden Verben "ausfüllen" und "abhalten" zwingend groß zu schreiben?

vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende

Antwort
von Oubyi, 9

Da Du bis jetzt keine Antwort hast, gebe ich mal "meine Senf dazu". Ich bin allerdings kein Experte, da meine letzte Deutschstunde schon -zig Jahre her ist. Ich hoffe, einer der Experten hier antwortet noch.

1. Hier ist es Maskulinum:
http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/gross-margin/1587
2. Komma setzen
3. Kein Komma
4. Beides muss groß geschrieben werden (Da bin ich eher unsicher. Vlt. schreibst Du es sicherheitshalber mit Schrägstrich, dann kann man beides als Satzanfang interpretieren)

Kommentar von Oubyi ,

P.S.: Ich sehe gerade Du hast bei Deinen Themen weder "deutsch" noch "Grammatik" angegeben. Deshalb melden sich hier die Experten nicht, die sehen das nicht in ihrer Übersicht.
Ich habe die Themen jetzt mal hinzugefügt, dann werden sie sich wohl eher melden.

Antwort
von IsabellaBluki, 15

Gib den text einfach bei der rechtschreibprüfung auf duden.de ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community