Frage von Yuhani, 18

Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst besonders?

Moin :D Hab vor kurzem meine Musterung bestanden und mein Einplaner hat mich zu den "Kommando Schnellen Einsatzkräften Sanitätsdienst" gesteckt .. er meinte die hätten es am spannendsten und wären anders als normale Sanis. Hab ich natürlich sofort zugesagt ohne zu fragen was da so anders ist .. Kann mir das einer hier sagen? :D Dankeschön :)

Antwort
von Hamburger02, 11

Ich sach mal so: wenn es irgendwo brennt, bist du als erster an vorderster Front.

Kommentar von Yuhani ,

Auf so ne Antwort hab ich gewartet. :D Danke

Antwort
von Faderhead616, 11

Mach erstmal deine AGA und dann sehen wir ob du die KSE-Sanis überhaupt packst oder ins Geschäftszimmer gesteckt wirst...

LG, ein langjähriger Soldat!

Kommentar von Yuhani ,

Danke, die werd ich wohl schaffen :) Die FWDL AGA ist ja nicht sehr anders als die SaZ AGA :)

Antwort
von Matermace, 11

"Auftrag des Kommandos sind Auslandseinsätze mit Bundeswehrbeteiligung. Im Einzelnen handelt es sich um die

Versorgung von Rettungs-/Evakuierungsoperationen,

Unterstützung der Division Schnelle Kräfte (DSK),

Kräftebeitrag zur NATO Response Force,

Kräftebeitrag zum QRF-Verband (QRF),

Kräftebeitrag zu den EU Battlegroups,

Soforteinsätze zur humanitären Not- und Katastrophenhilfe,

Führung von sanitätsdienstlichen Einsatzverbänden,

Verwundetentransport im Einsatzraum und

Führung und Steuerung von Einsätzen im Rahmen humanitärer Not- und Katastrophenhilfe."

Wikipedia

Kommentar von Yuhani ,

Hab ich auch schon geguckt nur leider keinen Unterschied zu anderen Sanis der BW gesehen :/ Aber danke :)

Kommentar von Matermace ,

So wie ich das verstehe liegt der Unterschied darin dass die KSE-Sanis quasi die Speerspitze im Sanitätsdienst darstellen, also auch unter heikleren bzw unklareren Bedingungen zum Einsatz kommen als der Rest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten