Frage von Mathekrueppel, 31

Kommahilfe: Ist dieser Satz richtig?

Nachdem mein Spiel auf den Marktplatz gewählt wurde bestimmt man über ein Tool, das nur Entwickler, die auf dem Marktplatz mit ihren Produkten vertreten sind, erhalten, wie hoch der Preis für das Spiel sein soll.

Bin Ich der einzige der immer so komplizierte Sätze formuliert? hahaha

Antwort
von anna0512, 12

Nachdem mein Spiel auf den Marktplatz gewählt wurde bestimmt man über ein Tool, welches nur Entwickler erhalten, die auf dem Marktplatz mit ihren Produkten vertreten sind, wie hoch der Preis für das Spiel sein soll.

So würde ich es ausdrücken. Aber ich bin auch kein Grammatik-Genie :)

Antwort
von AntwortMarkus, 7

So ist es richtig:

Nachdem mein Spiel auf dem Marktplatz gewählt wurde, bestimmt man über ein Tool, welches nur Entwickler erhalten, die auf dem Marktplatz mit ihren Produkten vertreten sind, wie hoch der Preis für das Spiel sein soll.

Antwort
von Wonnepoppen, 8

Ich fürchte ja, jedenfalls hab ich noch keinen derartigen unverständlichen Satz gelesen, da ist die Komma Setzung das kleinere Übel!

Antwort
von 2Fragensteller0, 19

Zwischen 'wurde' und 'bestimmt' kommt auch ein Komma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten