Frage von KaiSel09, 42

Komma Setzung richtig,hilfe?

Die gestern da waren, wird es heute nicht geben. Doch egal was passiert, die Erinnerung fließt noch in meinem Blut.

Antwort
von Merkur700, 29

Würde den Satz generell anders bauen!! Finde das irgendwie unglücklich formuliert. Allerdings weiss ich nicht wirklich welche Aussage dahinter steckt.



Kommentar von KaiSel09 ,

wie bitte?

Antwort
von lololol34, 24

Muss der Satz so sein ich würde ihn anders schreiben also der zweite Satz ist okay ja aber der erste ...

Kommentar von KaiSel09 ,

bsp. bitte?

Kommentar von lololol34 ,

Die gestrigen sind heute (schon) vergessen.

Antwort
von KickLulu, 8

Ja abgesehen vom Satzbau schon

Antwort
von FranziiCookiie, 16

Ich würde schreiben:

Die, die gestern da waren, wird es heute nicht geben. Doch egal was passiert, die Erinnerung fließt noch in meinem Blut.

Also einfach statt einfach nur "Die" am Anfang, ein "Die(jenigen), die" schreiben. :)

Aber Kommas sollten so schon richtig sein.

Kommentar von Merkur700 ,

So hätte ich den vorgegebenen Satz auch am ehesten umgestellt.. aber richtig "schön" ist das auch nicht!

Wenn man nur wüsste in welchem Kontext der verdrehte Satz steht!?



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten