Frage von sleepingturtle, 33

Komma Setzung Wo muss ich da richtig Komma setzen?

Die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print fasziniert mich sehr, da es mir Spaß macht, Aufgaben zu erfüllen, die Kreativität und gleichzeitig den Umgang mit technischen Hilfsmitteln, wie dem Computer erfordern. Kommt nach dem Computer noch ein Komma?

Antwort
von beangato, 17

Ja, weil das ein eingeschobener Satzteil ist.

Antwort
von nicky32paris, 15

Das Komma nach "macht" und vor "Aufgaben" weg. "wie dem Computer" ist eingeschoben, da gehört ein Komma hin.

Antwort
von iiaasskk, 7

So ist's richtig:
Die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print fasziniert mich sehr, da es mir Spaß macht Aufgaben zu erfüllen, die Kreativität und gleichzeitig den Umgang mit technischen Hilfsmitteln wie dem Computer erfordern.

Nur so nebenbei: irgendwas stimmt da bei deinem Satz nicht. Hört sich alles nicht ganz grammatikalisch richtig an.

Antwort
von JonnyDynell, 4

Achtung nicht hilfreich, muss aber raus:

"Komma Setzung Wo muss ich da richtig Komma setzen?"

Wie hast du den Satz in der Bewerbung hinbekommen, wenn du bei der Fragestellung locker 6 Fehler bei nur 8 Wörtern hinbekommst?

Antwort
von dream2000, 15

Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community