Frage von Jetztbitte, 28

Komma nach "wie von den Geschwistern"?

So wurde erst nach dem Ende klar, welche Bedeutung es für den Vorgang hatte, dass Herr X sich vermutlich sowohl von Frau Y als auch Frau Z , wie von den Geschwistern, betrogen gefühlt haben könnte.

Antwort
von philineherbst, 11

man muss gar kein komma setzten, da man vor sowie auch keins setzt (wie von den geschwistern könnte auch sowie von den geschwistern heißen, wobei das wie hier wie ein und benutzt wird)

zu der antwort über mir, nein bei sowohl als auch wird kein komma gesetzt

Antwort
von Kachada, 6

dass sich herr x vermutlich sowohl von frau y als auch von frau z, wie von den geschwistern, betrogen gefühlt haben könnte

Antwort
von benwolf, 13

vorher und nachher. ist ja ein nebenzusatz. vor 'als auch Frau Z' kann meine ich auch ein komma, muss aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community