Frage von RORA14, 22

Wird hier ein Komma gesetzt?

Hat es beim folgenden Satz zwischen "Chance" und "bei Beratungen" ein Komma?

"Während meines Praktikums erhielt ich innert kurzer Zeit die Chance bei Beratungsgesprächen mitzuwirken, wobei..."

Antwort
von AnnnaNymous, 19

Nach alter Rechtschreibung käme eins hin, wegen des erweiterten Infinitivs mit zu - bei neuer Rechtschreibung  ??? - *sorry*

Antwort
von Savix, 22

Also ich würde es mit einem Komma schreiben.

"Während meines Praktikums erhielt ich innert kurzer Zeit die Chance, bei Beratungsgesprächen mitzuwirken, wobei..."

Antwort
von dasadi, 22

Während meines Praktikums erhielt ich bereits nach kurzer Zeit die Möglichkeit, bei Beratungsgesprächen mitzuwirken. Hierbei......

Das wäre geschickter, denn "wobei" ist nicht unbedingt ein Wort, das in einer Bewerbung vorkommen sollte. Lange, verwirrende Schachtelsätze bitte vermeiden.

Antwort
von pn551, 7

Während meines Praktikums erhielt ich innerhalb kurzer Zeit............

innert ist hier ein blödes Wort. In der Schweiz oder in Österreich mag es angebracht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten