Frage von Leo93248, 115

Komma in Xcode in einen Punkt umwandeln, damit gerechnet werden kann?

Hallo an alle, ich bin gerade dabei eine App zu programmieren. Nun bin ich leider auf ein Problem gestoßen, dass mit der Tastatur zu tun hat. Als ich die App im Simulator getestet habe, wurde immer das englische Decimalpad angezeigt, welches einen Punkt enthält. Immer wenn ich die App aber auf meinem iPhone laufen lasse, wird bei der Tastatur statt dem Punkt ein Komma angezeigt, mit dem meine App allerdings nicht umgehen kann. Mein Programm sieht so aus:

     if titleString == "Pyramide" {
        if let myCelcDouble = Double(myCelc.text!) {
            if let myCelctwoDouble = Double(myCelctwo.text!) {
                 let Flächeninhalt = ((1/3) * myCelcDouble * myCelctwoDouble)
                myResult1.text = "Flächeninhalt: \(Flächeninhalt)"

            }
        }
    }

Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung für mein Problem zu finden, damit ich auf der Tastatur ein Komma eingeben kann, aber in der Applikation mit einem Punkt gerechnet wird.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Antwort
von Babelfish, 96

Diese Frage wurde kurz vor deiner schon mal gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/swift-im-textfeld--eingeben-aber-trotzdem-in-flo...

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten