Frage von TheExpendable91, 33

Komma in URL der Grund für nicht funktionierenden RSS Feed?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Seite einen RSS Feed einbinden. Ich nutze Wordpress und habe das Plugin FEEDZY RSS Feeds installiert. Wenn ich den RSS Feed nun aber einbinden möchte, gibt er mir nur aus "Tut uns leid, dieser Feed ist derzeit nicht verfügbar oder existiert nicht mehr.". Ich vermute, dass es daran liegt, dass in der URL Kommas enthalten sind. Kann ich die Kommas irgendwie durch etwas ersetzen oder so? Die URL wäre http://www.fr-online.de/frankfurt-ost/frankfurt-altstadt,27731738,27707380,view,... diese hier.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 25

Ne, wenn du an der URL was veränderst, dann wird sie natürlich erst recht nicht funktionieren.

Das scheint aber eher ein Problem mit deinem Wordpress Plugin zu sein, denn auch laut W3C Validator ist dieser RSS Feed völlig in Ordnung.

Falls du deinen Blog bei einem Freehoster hast könnte es u.U. auch sein, dass dort die Funktion, mit der PHP auf externe Seiten (wie den RSS Feed) zugreifen kann, gesperrt ist.

Antwort
von ChuckNorris37, 18

Hast du mal versucht den Feed ohne das Feedzy Plugin bereitzustellen? Wordpress bietet ja von Haus aus einen RSS Feed an.

Kommentar von TheExpendable91 ,

Wie funktioniert das denn? Das habe ich noch nicht probiert.

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Also ich muss hinter meine Domain einfach ein /feed anhängen und habe dann den Standard Wordpress RSS Feed. Und normalerweise muss man in den ganzen RSS Diensten einfach eine URL eintragen, von der der Feed abgerufen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community