Frage von Ovid64, 43

KOMMA beim umrechnen in Winkelminuten/sekunden?

Hab ein Mathematik Beispiel gemacht wo ich einen  Winkel in seine Minuten und Sekunden rechnen musste. Ist es wirklich ein Fehler wenn ich beim Ergebnis die Nachkommastellen dazu schreibe?!

Antwort
von weckmannu, 25

Man darf nur bei den Sekunden Nachkommastellen angeben. Die Stunden und Minuten(max. 59) müssen ganze Zahlen sein, weil Nachkommastellen der Stunden in Minuten umgerechnet werden müssen und Minutenbruchteile in Sekunden.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 25

Auf dieser Webseite wird das richtig schön beschrieben -->

http://www.wiki.csoft.at/index.php/Umrechnung_Grad/Minuten/Sekunden_in_Dezimalgr...

Antwort
von affe2, 24

Kann mich gerade nicht mehr daran erinnern warum aber soweit ich weiß ja..

Kommentar von Ovid64 ,

Warum genau?

Kommentar von affe2 ,

hab doch geschrieben dass ich grade nicht mehr weiß warum. macht man eben nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten