Frage von proskill, 51

Komma - Kommt hier ein Komma?

Ebenfalls meint der Mann, dass es für den Peter mühelos ist.......

Antwort
von beangato, 15

Ja.

Bist Du jetzt fertig mit den Hausaufgaben?

https://www.gutefrage.net/frage/kommt-hier-irgendwo-ein-komma---ja-oder-nein

Antwort
von held41, 13

Halli Hallo! Du hast da einen Objektsatz gebastelt mit "dass". Achte einfach auf Haupt- und Nebensatz! Der Hauptsatz ist, dass "der Mann" irgendwas meint und der Nebensatz beschreibt diesen Umstand näher, "was meint der Mann".

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Hinter Mann? Ja.

BTW: Korrekt müsste es heißen "Ebenfalls meint der Mann, dass es für den Peter mühelos sei ( ... )"

^^

Kommentar von Deponensvogel ,

Nein, korrekter ist das nicht, v. a. wenn er schon von dem Peter spricht, lässt das auf eine eher umgangssprachliche Wendung schließen. So und so, man kann den Indikativ auch in der Hochsprache anstelle des Konjunktiv I verwenden.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Man "kann" reden, wie man will. Nur ist das dann eben auch schon mal falsch. Wie etwa Indikativ bei indirekter Rede.

Antwort
von sannaa100, 19

ja, da kommt ein Komma hin :D

Antwort
von Rockuser, 22

Hinter Mann? Ja.

Antwort
von mermaid13, 4

Ja, das Komma ist richtig gesetzt.

Antwort
von malaikastar, 16

Ja, Komma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten