Frage von MaxiSpeed, 11

Komm nicht mehr und bios rein?

Hallo habe mir ein neues Netzteil gekauft aber das Problem ist dass mein PC schneller bootet als die USB Tastatur und ich weiß nicht wie ich ins BIOS komme

Antwort
von qugart, 11

Wie das BIOS aufgerufen wird steht im Handbuch deines PCs bzw. deines Mainboards.

Im Normalfall ist es entweder die F2-Taste, die F8-Taste, die Esc-Taste oder die Entf-Taste.

Die einfach mal dauernd drücken, wenn der PC bootet. Also nicht dauerdrücken, sondern schnell immer wieder drücken. Der geneigte Nerd nennt das auch "spammen".

Antwort
von Rimsasky, 10

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Ab Windows 8 kann man über Alle Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/Erweiterter Start reinkommen. Der PC startet neu und dann kannst du auf Erweiterte Einstellungen und dann Uefi Firmware einstellungen oder sowas reinkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten