Frage von schneeflocke124, 49

Komm mit mir selbst nicht klar?

Hi, Ich habe das Gefühl jeder hasst mich und  Alles falsch zu machen. Und in der Gesellschaft als dumm, fett und hässlich eingestuft zu werden. Ich habe wenige Freunde . 2 beste Freundinnen , das wars dann auch. Mit Jungs hatte ich bis jetzt noch nie was zu tun , hab noch nie ein Kompliment von einem bekommen. Bin auch schüchtern & hab das Gefühl das mein Selbstbewusstsein in letzter Zeit so ziemlich im Keller ist. Könnt ihr mir helfen. Bin 16

Antwort
von Buchverzeichnis, 20

Weißt du was das schlimmste ist? wenn man dem blöden Gerede der anderen zuhört. Du machst mit Sicherheit nicht alles falsch,und du bist mit Sicherheit auch nicht Dumm, oder hässlich. Du redest dir selbst ein nichts wert zu sein, und das ist dass größte Problem an allem. Du solltest Stark sein und dir nicht selbst einreden das es stimmt was die anderen zu dir sagen.Es ist nicht schlimm schüchtern zu sein. Was sich als größeres Problem darstellten wird wenn du dich selbst in Zukunft davon kaputt machen lässt. Für die Zukunft wird es nichts positives mitbringen .Du solltest schleunigst lernen stark zu sein.Du musst stark sein, sonst wirst du bei jedem blöden Gerede in ein großes Loch fallen, wie es offensichtlich momentan der Fall ist. 

Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf Dich zeigt und zu Dir sagt, das Du zu nichts taugst. Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und häßlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark Du bist. Das Leben wird Dich in die Kniee zwingen und Dich zermalmen, wenn Du es zulässt. Du und Ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart man zuschlagen kann, Es zählt nur, wieviel Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Wenn Du weisst, was Du wert bist, dann geh hin und hol es Dir. Aber nur, wenn Du bereit bist, die Schläge dafür einzustecken. Die Schläge einzustecken, aber denoch weiter zu machen! Denn nur so gewinnt man!


Antwort
von KarmaUndercover, 23

Warte, warte... Denkst du, dass du in der Gesellschaft als dumm, fett und hässlich eingestuft wirst oder hat dir das jemand so ins Gesicht gesagt?
Außerdem ist es kein Weltuntergang, nur weil du noch nie ein Kompliment von irgendwelchen Jungs bekommen hast.
Du hast zwei beste Freundinnen und wenn sie zu dir halten, passt doch alles?
Das mit dem Selbstbewusstsein verstehe ich, aber ich denke, dass das eher eine Phase ist. Das geht vorüber, bestimmt^^

Antwort
von Gina02, 22

Gleich 2 beste Freundinnen? Das sind 2 mehr, als ich hatte!:))) Jungs? Hat noch Zeit! Geh´´raus, in einen Verein, mach´´nen Kurs in der VHS, egal, nur unter Leute geh´n, dann lernt man auch Gleichgesinnte kennen.

Antwort
von Bestofme2002, 13

Du musst dich nicht schämen, zu sein wie du bist.... Jeder Mensch ist einzigartig auf seine Weise und du solltest dich nicht für die deine schämen..... Ich bin mir sicher du bist wunderschön und außerdem denke ich, dass wenn es der Richtige ist, er dich so nehmen wird, wie du bist. Werde nie so, wie andere dich haben wollen und bleib immer du selbst. Ich bin mir sicher sehr viele Menschen haben dich lieb.

Zweifle nicht an dir selbst! Du bist wundervoll, genau so wie du bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community