Frage von idekanymore, 29

Komm ich in eine plegefamilie?

Hallo,
Ich habe schon ein paar fragen gestellt in denen ich beschreibe wie es mir momentan geht (ist für diese frage wichtig) Also meine mutter möchte das ich zu einer psychologin gehe und mit ihr mal spreche. Ich habe mit einer freundin schon darüber gesprochen und sie meinte ich soll ihr alles erzählen. Damit meint sie das als ich kleiner war (4 jahre bis ich 8 jahre war) musste ich immer ansehen wie mein vater meine mutter geschlagen hat ein mal wollte er sie auch umbringen. Und immer wenn ich was gemacht habe was meiner mutter nicht gefiehl wurde ich von ihr geschlagen, dazu kam auch noch das meine kleine schwester mir immer meine haut aufkratzte. In dieser zeit wurde ich im kindergarten/ schule immer von den kinder wegen meines gewichtes beleidigt. In den letzen jahren (11 jahre bis jetziges alter 13) hat meine mutter mich manchmal beleidigt und mir gesagt das sie mich nicht mehr haben möchte. Dies hat mich sehr verletzt.

Meine frage ist nun wenn ich der psychologin alles erzähle schickt sie mich dann in eine pflegefamilie?

Ich habe angst und weiß nicht was ich tuen soll

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von straton, 13

Die Psychologin hat kein Recht, Dich irgendwo hinzuschicken und deswegen wird sie es auch nicht tun. Sie könnte Dir auch nicht wirkungsvoll helfen, sondern sollte zusammen mit Dir beraten, was eine wirkungsvolle Hilfe sein kann. Wenn es in Deinem Elternhaus zu Bedrohungen, Schlägen und dergleichen mehr kommt und Du es nicht mehr ertragen willst, gehe zur Amtsbehörde, wo es den Sozialdienst gibt und lass Dir die Hilfe zukommen welche Dir in diesem Falle zusteht. Man wird mit Dir reden und Dir Vorschläge zur Abhilfe machen.

Antwort
von Lexiaqueen, 3

Ich würde dir raten zu einer Psychologin zu gehen und zum Jugendamt. Du liebst deine Eltern sicher sehr und möchtest nicht gehen aber sie dürfen dich nicht schlagen. Also wäre es das beste wenn du dich an so eine Person wendest. Die werden dir dann sicher helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten