Frage von GodLikeMontana, 166

Komm ich in den Jugendarrest?

Hallo! Ich (16 Jahre) wurde gestern von der Polizei durchsucht, sie haben bei mir 2 Ecstasy Tabletten und Reines MDMA (1g) gefunden. Was passiert mit mir komme ich in den Jugendarrest ? Ich hatte ca vor n Halben jahr eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragenschleuder, 116

Das wird dir hier wahrscheinlich niemand sagen können. Es gibt Leute mit einer zweistelligen Anzahl an Anzeigen bzw Verfahren in der Vergangenheit, denen passiert nix. Wenn du Glück hast, kommst du noch mal so durch. Falls letzteres zutreffen wird, solltest du nicht mehr in versuchung kommen, etwas anzustellen.

Antwort
von Spectre007, 89

Ich geh mal nicht davon aus, aber rechne mal mit mindestens 60 Sozial Stunden

Antwort
von TobiasRoc, 47

Bei dieser kleinen Menge wird das verfahren so oder so eingestellt. Mach dir keine sorgen.

Antwort
von Lucri, 40

Also um in Arrest zu kommen musst du glaube ich schon mehr anstellen! Ein guter Freund von mir musste 3 Wochen in Jugendarrest nach Emden weil er 1. Ein super langes strafregister hat und 2. Gepackt wurde als er mit UNMENGEN von gras, ecstasy, speed usw usw gedealt hat.

Jedoch habe ich gehört, dass die Richter bei Ecstasy kein spaß verstehen. Verstehe allerdings nicht genau warum.

Ich denke mal, dass du mit Sozialstunden "davon" kommst, da du halt auch erst 16 Jahre jung bist.

Kopf hoch, soo schlimm kanns nicht werden ^^

Antwort
von Nordseefan, 87

Das kann dir nur der Richter sagen

Aber vielleicht wäre so ein WArnschuss gar nicht schlecht.

Antwort
von lifeisblah, 45

Wieso haben sie dich denn durchsucht, musst ja irgendetwas angestellt haben...

Kommentar von GodLikeMontana ,

Eien Freundin von mir hat ein Joint geraucht und ich stand da nur bei, und wurde dann auch durchsucht

Antwort
von pilot350, 72

Mit 16 ist das doch schon was richtig gutes. Der Richter wird sich freuen.