Frage von jeni04, 53

Komm ich bei einer 4- auch weiter?

Hallo :) Ich schreibe morgen eine Nachprüfung. Mein Lehrer sagte, wenn ich eine 4 schreibe bin ich weiter. (Also komme ich in die 10.klasse) Und bei einer 5 bleib ich sitzen. Und wenn ich eine 4- schreibe, bleib ich dann auch sitzen? Ich bin mir da nicht so sicher. Vielen dank schonmal im Vorraus :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von duzzh, 25

4- ist auf dem Zeugnis eine 4 also dürftest du weiter kommen.
Aber in einer Nachprüfung werden keine + und - verteilt sondern nur glatte Noten soweit ich weiß

Antwort
von Awwnina, 9

Bei einem Jungen aus der Klasse meiner Schwester war es so, dass er 0.5 Punkte mehr hatte als 5. Er ist also mit einer 4- weiter gekommen. Ich denke das sollte bei dir dann auch so sein. 4 ist vier.  Ob - oder + ist in dem Fall egal 😄😜

Antwort
von Mepodi, 22

4 = 4-

Du kommst weiter.

(5+ = 5)
(Du kommst nicht weiter)

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 23

Das müsste beides das selbe sein.

Das + und - hat erst ab der Q1, also 11. Klasse Gymnasium und 12. Klasse auf der Gesamtschule was zu bedeuten, wenn die Punkte dann wichtig werden.

Jetzt hat das allerdings noch nichts zu bedeuten, bis ende der 10. Klasse wird das Zeugnis auch kein + und - enthalten und dementsprechend wirst du vermutlich bei einer 4- genauso weiterkommen!

Viel Erfolg! :)

Kommentar von jeni04 ,

Danke :) 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte! ;)

Antwort
von Virus99, 32

Wenn du schlechte als eine 4 schreibst, dann entscheidet die Lehrerkonferenz, ob sie dich weiter dabeilassen wollen.