Frage von Lisbaum12, 43

Komm ich aus den Kredit raus?

Ich habe ein.Problem. für einen guten Freund habe ich vor einem.guten Jahr ein Kredit aufgenommen da er nicht kreditwürdig ist. Er zahlt Die raten aber sehr unregelmäßig und sogar auch gar nicht. Hab ich irgend eine Möglichkeit aus dem.Kredit raus zu kommen ??

Antwort
von experience56, 12

Das ist sehr schnell zu beantworten: Nein, tust du nicht! Es interessiert keine Bank, aus welchem Grund du einen Kredit aufgenommen oder gebürgt hast. Du solltest dir das für die Zukunft merken: Es hat immer Gründe, warum manche Menschen keinen Kredit bekommen. Banken wissen das. Und du jetzt auch!

Antwort
von turnmami, 7

Jetzt weist du, warum dein Freund bei der Bank nicht kreditwürdig war!

Nein, du kommst natürlich nicht aus dem Kredit raus. Erst, wenn du ihn vollständig abbezahlt hast. 

Wieder was fürs Leben gelernt: man ist nicht ohne Grund kreditunwürdig!!

Antwort
von fragenschleuder, 8

Gibts wohl wenig Chancen, ich glaube nicht, das man da so einfach raus kommt.

Antwort
von smartboy771, 15

Da benötigt man mehr Infos zur genauen Gestaltung. Hast einfach Du einen Kredit aufgenommen "Für Dich" und dann dem Freund das Geld ausgezahlt? 

Wie lief das genau? Bist Du Bürge? Wie lange läuft der Kredit noch? Wurdest Du ordnungsgemäß über Widerrufsfristen informiert?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 14

Indem du ihn abbezahlst.

Einfach so kommst du nicht aus dem Kredit - er läuft ja auf deinen Namen, DU schuldest der bank Geld.

Dass jemand nicht krediwürdig ist, sollte einem doch eigentlich schon alles sagen..

Antwort
von Thather, 23

Du hast nur eine Chance, wenn Dein Freund jetzt Kreditwürdig ist und in den Vertrag einsteigt und die Kreditgebende Bank das akzeptiert.

Eine weitere Chance ist, die noch offene Kreditsumme von deinem Freund zu bekommen und dann versuchen mit der Bank eine Rückzahlung in einer Rate zu vereinbaren. Das hängt aber von den Vertragsbedingungen ab und kann mit Kosten verbunden sein.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, da Du der Kreditnehmer bist.

Antwort
von archibaldesel, 17

Auch jeden Fall weißt du jetzt was es bedeutet, wenn jemand nicht kreditwürdig ist.

Und natürlich kommst du aus dem Kredit heraus. Du musst nur alles zurückzahlen.

Du hast den Kredit aufgenommen, er wurde ausgezahlt und du musst ihn zurückzahlen. Welchen Grund sollte deine Bank haben, dich daraus zu entlassen?

Antwort
von seipelsche, 19

Wenn du mit deinem Kumpel nichts schriftliches vereinbart hast dann musst du wohl jetzt auf die ganz bittere tour lernen, dass man nie für egal wen anders einen Kredit aufnimmt. hast leider nicht viele Möglichkeiten denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten