Komisch(Klartraum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da, wo du 2 Personen gefragt hast, dass sie dich erinnern sollen, das du träumst, klingt nach LILD.

Anscheinend bekommst du öfter Klarträume, weil du jetzt auf das Klarträumen eingestellt bist, bzw. weil du jetzt was über Klarträume weißt.

Anfangs war das bei mir genau so.

Ich habe auch Anfangs so viele Klarträume bekommen.

Hin und wieder gab es Tage, da bekomme ich an 3 Tagen, 3 Klarträume oder an 2 Tagen, 2 Klarträume.

Wenn du im Traum merkst, dass du träumst und keine Klarträume mehr willst, dann ignoriere die Klarheit und du wirst wieder normal träumen.

Oder sag dir bei der Autosuggestion, dass du keine Klarträume mehr haben willst.

Aber wie gesagt.

Anscheinend bekommst du öfter Klarträume, weil du jetzt auf das Klarträumen eingestellt bist, bzw. weil du jetzt was über Klarträume weißt.

Es kann auch daran liegen, im Alter probiert unser "Körper" immer mal wieder was neues aus und eben auch das spontane Klarträumen.

Ich bin seit 4 Jahren Klarträumer.

Oder es kann auch daran liegen, wenn man sich in einer REM-Phase befindet, dann träumt man am lebhaftesten und da können eben auch schon mal Klarträume auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach training

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?