Frage von coooola, 62

Komische/Schuld-gefülle?

Hallo! Ich hatte Geburtstag und mein Mutter hat für alle den Eintritt bezahlt. alles Zusammen hat 45 euro gekostet. Ich habe jetzt voll Schulgefühle,Meine Mutter sagt ich muss sie nicht haben. Ich würde ihr das gerne Bezahlen doch Ich habe kein Geld (Weil ich es mich komisch .. fühle...Ich will nicht das sie mir zu viel gld ausgibt...) Achja ich unde meine Mutter haben ein gutes verhältins!

Was soll ich tun D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 21

Du bist aber schon eine ganz große Ausnahme-Erscheinung!  Wenn Du Deine Dankbarkeit zeigen willst, wird Dir bestimmt immer wieder etwas einfallen/auffallen, was Du Deiner Mutter gutes tun kannst.

Vielleicht könntet Ihr gemeinsam kochen, oder einkaufen gehen oder Du könntest versuchen, Ihr einen Kuchen zu backen... ohne dass danach die Küche wie ein Trümmerfeld aussieht. :-)

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken!

Antwort
von LoLanet23, 34

Du kannst ihr ja vielleicht grad zur osternzeit, Blumen pflücken oder ihr einfach mal auf einem Zettel schreiben, wie lieb du sie hast oder was für sie kochen. Eine Woche lang den Haushalt schmeißen und sie mal komplett entspannen lassen (: das wären paar (kostenlose) Beispiele, woruber sich deine Mutter bestimmt freut (: 

Lg

Antwort
von Klarblume, 28

Das kenne ich,  ist bei mir auch immer so. Um ihr einen riesigen Dank zu zeigen, decke mal den Frühstückstisch , macht einen gemeinsam Mädelsabend oder koch ihr was schönes.

Antwort
von silberwind58, 17

Das ist lieb von Dir,anderen wäre das noch zu wenig und Du hast ein schlechtes Gewissen. Brauchst Du ja gar nicht! Deine MUtter hat das bestimmt gerne für Dich gemacht und ist ja nur einmal im Jahr! Dafür schenkst Du Deiner Mutter mal einen selbst gepflückten Feldblumenstrauss.

Antwort
von badpotato, 19

Gar nichts, bedanke dich einfach bei ihr! :-)
Du kannst es als eine Art Geburtstagsgeschenk sehen, die sie dir gemacht hat. Ich find's echt süß, dass du dir Gedanken machst, aber Schuldgefühle brauchst du nicht haben! :-)

LG badpotato

Antwort
von blondchen99, 21

Schenke ihr doch ein kleines Dankeschön. Meine Mama freut sich immer über ein Blumenstrauß. Es muss ja nicht viel sein oder teuer sein.

Antwort
von KaeteK, 18

Wir Mamas machen das doch gerne :-)

Kommentar von silberwind58 ,

Kann Dir nur Recht geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten