Frage von blume3001, 569

Komisches Zucken im Bauch. Nur der Darm?

Ich hab seit 2 Wochen oder so ein komsiches Zucken im Bauch. Und manchmal bewegt sich da etwas so komisch. Also ich glaube ich spüre das verdaute essen...

Ich dachte erst dass ich schwanger bin, hab aber 2 Tests gemacht und habe beim Frauenarzt einen Ultraschall machen lassen. Also eigentlich dürfe das nicht möglich sein.

(Manchmal hab ich trotzdem Angst, dass es doch sein könnte, aber eigentlich dürfte das ja nicht sein?)

Was könnte das sein?

Es tritt nicht immer an der gleichen Stelle auch sondern immer unterschiedlich? Manchmak hab ich auch das Gefühl dass es stärker wird..

Antwort
von stonitsch, 481

Hi blume301,möglich sind das peristaltische Bewegungen des Darmes,welche zum Weitertransport des Speisebreies notwendig sind.Es könnte auch durch Bewegungen von Parasiten wie zB Spulwürmer sein.Bitte den Hausarzt aufsuchen.Eine Stuhluntersuchung auf Wurmeier wird wahrscheinlich gemacht werden.Erst dann weiss man mehr.Eine Schwangerschaft ist auzuschliessen.Der letzte Satz der Anfrage spricht eher für Wurmbefall.Ist gar nicht so selten.Sollte ein Wurmknäuel da sein,kann es bis zum Ileus kommen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten