Frage von Abranonymous, 14

Komisches Ziehen im Trizeps bei Trizepsübung?

Wenn ich meine Trizepsübung im Fitnessstudio mache, (mit Seilen; triceps pull oder so heisst sie glaub' ich) zieht es nach ein paar Wiederholungen im rechten Arm, als ob meine Sehne am Knochen reibt oder so; Ist schlecht zu erklären. Richtig schmerzen tut es nicht, aber es hört sich nicht allzu gesund an. Beim freien Training, also ohne Gewichte und Geräte, kommt es auch vor. Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt? Und was soll ich tun? Danke für die Antworten

Antwort
von Isabelle4you, 11

Dehnst du dich regelmäßig? Es kommt nach längerem Bodybuilding dazu, dass die Muskeln immer mehr anwachsen und die Sehnen verkürzen, daher sollte man sich immer min 1x die Woche schön durch dehnen und vor allen Dingen auch vorm Training erst einmal aufwärmen.

LG Isa

Kommentar von Abranonymous ,

Guter Tipp:) Danke

Antwort
von onyva, 6

ich rate dir zu Warm Up Routines und Mobility Drills. Ist weit sinnvoller als statisches Dehnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community