Frage von messerjocke, 53

komisches zeichen größer als oder umgekehrt?

<8000 , heißt das größer oder kleiner als? bzw mehr oder weniger als 8000

Antwort
von kiniro, 7

Da gibt es eine Eselbrücke:

Wenn du links vor dem < noch ein | setzt und es dann wie ein |< (k) aussieht, bedeutet es kleiner.

Antwort
von subhIQ, 25

Das heisst 8000 ist größer als die Zahl davor. Oder die Zahl davor ist kleiner als 8000. Stell dir ein Krokodilmaul vor. Das Maul will immer die größere Zahl essen

Kommentar von messerjocke ,

du hast was falsch verstanden es ging nicht um ne zahl davor da stand ja keine, satz hieß es sind in etwa <8000 patienten

Kommentar von subhIQ ,

Und du hast wohl gar nichts verstanden......

Antwort
von Farbton2, 7

Das ist kleiner als 8000, umgekehrt wäre es dann größer als.

Antwort
von SiViHa72, 11

Es bedeutet kleiner.

Also weniger als 8000.

Wenn ich (nur als Beispiel) sage: ich verdiene <8000€, dann verdiene ich weniger.

Sage ich, ich verdiene >8000€, dann verdiene ich mehr als 8000

Antwort
von Barolo88, 20

< =kleiner als    /  > = größer als

Antwort
von AnglerAut, 18

kleiner als 8000

Antwort
von syncopcgda, 14

Kleiner als.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten