Frage von IHasCakes, 160

Komisches youtube-Phänomen (Zuschauerentwicklung)?

Ich kenne eine norwegische youtuberin, welche für norwegische Verhältnisse (gemessen an deren Einwohnerzahl) auch sehr erfolgreich in youtube ist. Allerdings hat sie, ich würde sagen, 99 % deutsche Zuschauer (dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass ihre mehr als 140.000 Abonnenten hauptsächlich deutsch sind). Und das ist keine Übertreibung, wenn dann Untertreibung!

Sie produziert ihre Videos auf Englisch, hat also keine besondere Verbindung zu Deutschland oder deutschen Videos.

Wie kann sowas entstehen, ich verstehe das nicht?!

Antwort
von holjan, 48

Vermutlich wäre es interessant zu erfahren, welche Art Inhalte sie auf ihrem Youtube Kanal bereitstellt. Vielleicht erklärt das ja den hohen Anteil an deutschen Zuschauern ;)

Kommentar von IHasCakes ,

Nee, das mit "keine Verbindung zu Deutschland" habe ich nicht nur auf die Sprache bezogen gemeint...auch inhaltlich nicht (und auch nichts politisch motiviertes das hier gerade Thema wäre oder so).

Sie macht totale random videos. Sie spricht über ihren Hund, einige Travel Vlogs (keinen von Deutschland, da sie hier noch nie war!), Gaming Vlogs, Tutorials für Photoshop, reacting to hate comments, Halloween in Norway, cooking, yoga, virtual reality glasses..........USW.

Also wie du siehst total random. Kein bisschen Deutschland-bezogen.

Kommentar von FameNilsiixd ,

es musst nicht alles deutschladbezogen sein.. warum schaut man pewdiepie? wegen dem random shit eben. außerdem wenn die hot ist erklärt sich so einiges ^^

Antwort
von Bluepurple, 60

Weil ja auch niemand in Deutschland, insbesondere die Netzgemeinde (denn im Internet spricht man nur seine eigene Muttersprache und kein Englisch) englisch sprechen oder verstehen kann. /sarkasmus

Die meisten können genug englisch um solche Videos zu schauen. Insbesondere nicht-Muttersprachler (was sie wohl ist) sind gut verständlich. Wieso allerdings eher weniger Norweger schauen, weiß ich nicht.

Kommentar von IHasCakes ,

Du hast meine Frage missverstanden. Ich wollte nicht darauf hinaus, dass Deutsche doch eigentlich gar kein Englisch können, sondern es wundert mich, dass sich "NUR" Deutschland um eine norwegische youtuberin schert, die diese Videos weder auf Deutsch noch auf Norwegisch produziert. Es wundert mich eben, dass ihre Zuschauerzahl sich nicht aus allen englischsprachigen Ländern zusammensetzt. (inklusive der Länder, in denen viele Englisch sprechen - wie Deutschland)

Kommentar von Bluepurple ,

Eventuell spricht sie Themen an, die besonders in Deutschland interessant sind? Oder sie gefällt einfach deutschen Zuschauern optisch gut? :P Eventuell wurde halt auch mal irgendwo Werbung gemacht oder ein "größrerer" deutscher Youtuber /"Promi"/Sendung hat mal über sie gesprochen. Gibt ne Menge Möglichkeiten. SOgar dass sie einfach unter ein in Deutschland beliebtes Video gepostet hat und dann kam es zu ner Menge Mundpropaganda.

Antwort
von FameNilsiixd, 21

ES MUSS NICHTS MIT DEUTSCHLAND ZUTUN HABEN DAMIT MAN SICH SIE ANGUCKT!

GOTT!
Denk mal logisch bitte du schaust dir auch pewdiepie an dem seine Videos haben auch kein Bezug zu deutschland du brauchst keinen Bezug ( außer beim bett hoehoe) leuten stehen eben auf random shit und wenn die zudem noch hot ist erklärt es das :P

Kommentar von Jonnymur ,

Sehr logisch, als würde das erklären, dass eine Norwegerin nur deutsche Zuschauer hat. Was hat deine Antwort damit zu tun?

Antwort
von NCISfan1, 23

Wie du schon geschrieben hast produziert Sie auf Englisch ihre Videos. Daher besteht weltweit die Möglichkeit sie zu verstehen. Und guter Content spricht sich halt rum :) Oder was denkst du warum PewDiePie (erfolgreichster YTber der Welt) so groß geworden ist?^^

LG: NCISfan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community