Frage von nessihehe, 77

komisches Wurmartiges Ding Nacht im garten?

hey also meine Mutter berichtet mir neuerdings jeden Abend dass wenn sie in ihr Gartenhäuschen rausgeht um zu gießen, jeden Tag so ein Wurmartiges etwas sieht dass sobald man mit ner Taschenlampe hinleuchtet sich innerhaln 1sec in die Erde rein gräbt. Es ist ca. 5cm lang und 1cm breit. Meine Mutter sagt es glänzt auch ein bisschen aber ich und mein Vater haben das Ding noch nicht gesichtet und somit können wir auch nicht sagen was dass ist. Habt ihr ne Idee was dass für ein Tier sein könnte oder hat meine Mutter nur nen Dachschaden :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altgenug60, 48

Das sind stinknormale Regenwürmer. Die kommen bei feuchtem Wetter nachts an die Oberfläche. Und wenn man sie dann mit der Taschenlampe anleuchtet, ziehen sie sich blitzschnell wieder in die Erde zurück

Kommentar von nessihehe ,

Dankeschön

Antwort
von FlyingCarpet, 53

Evtl. eine kleine Schlange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten