Frage von AquaJunk, 92

Komisches Weißes Zeug im Aquarium?

Hallo an Alle Ich habe in meinem Aquarium (450l) seit ca 3-4 Tagen so komisches weißes Zeug am Bodengrund. Es ist schaumig und legt sich über den Kies, sieht ein bisschen aus wie Schimmel. Ich bin mir sicher das es kein Bakterienfilm ist. Das Becken läuft schon etwas länger. Als Besatz habe ich 3 Antennenwelse und 4 sehr kleine Prachtschmerlen. Außerdem habe ich vor kurzem eine Co2 Anlage installiert und musste 2 "Düngetabletten" von Dennerle mit rein tun. Ist das weiße Zeig schädlich? Und was kann ich dagegen tun?

PS:

Habe vor 10 min einen Wasserwechsel durchgeführt.

Antwort
von Debby1, 39

Hallo,
hast Du vielleicht eine neue Wurzel im Aquarium? Dann könnte es sich doch um ein Bakterienrasen handeln.

Antwort
von Jesse92, 79

Wie oft reinigst du dein Aquarium und führst einen Wasserwechsel durch?

Kommentar von AquaJunk ,

Alle 2 1/2 Wochen.

Kommentar von Jesse92 ,

Funktioniert dein Filter auch ordnungsgemäß?

Kommentar von AquaJunk ,

Ich denke schon. Sehe nichts auffälliges. Die schmerlen sind auch ganz träge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten