Frage von needhelp1212, 26

Komisches verwirrendes Gefühl bie Zwängen&innerlicher Druck-Hilfe!?

Hallo liebe Community,ich habe schon sehr viel hierzu geschrieben&immer zum gleichen Thema...
Nun es ist so,ich habe diese Zwänge,alles schlechte zu verneinen&Fragen dazu zu stellen.
Eine Sache hatte ich gestern Nachmittag ausgelassen,weil ich mir dachte:"Das ist jetzt auch egal,so ein Schwachsinn..." & habe seid gestern Abend den Zwang,es zu machen(+wiederholen von ALLEM,was danach verneint etc. wurde).
Ich habe es ca. 4 Mal gemacht&dss Gefühl,da war noch eine Sache,die ich vergessen hatte,die ich aber glaube wieder zu wissen,obwohl ich andererseits glaube,dass das NIE dabei war...
Zusätzlich "müsste" ich dann das noch mit dazu nehmen,was von sem Abend bis jetzt gewesen ist...
Es fühlt sich so an,als ob ich schon 4 von 5 Mal gemacht habe und ich frei bin,nach dem 5. Mal,auch wenn es viel ist...
Jetzt habe ich Angst,dass ein Zwang danach auftritt,es bis 11 - 14 Mal machen zu müssen (war schon 2 Mla so) &wenn ich darüber nachdenke,ist diese innere Unruhe da,die die Gedanken hervorruft:"Das verfliegt sich...nein,alles ist kaputt,ich muss es machen,um wieder glücklich zu werden... & "Wenn uch es nicht mache,wird es nie weg sein&wahrscheinlich bald zu spät sein..." . ...
Was soll ich tun????

Antwort
von Mmmui, 26

Ich habe auch Zwänge und war 4 Monate in der Psychatrie und ein halbes Jahr nicht in der Schule.Ich kenne diesen Teufelskreis, alles aöwas du machst ist irgendwie falsch und du musst es machen sonst wird das und das passieren oder es wird nicht passieren...Duch dir einen Therapeuten, ich habe die Uwänge immer umgedreht, ch weiß nicht ob es dir hilft aber z.b. wenn ich etwas machen müsste weil sonst etwas passiert dann habe ich den Gedanken einfach umgedreht das ich wenn ich es mache, das dann etwas passieren wird und das habe ich dann immer so weitergesponnen bis ich gemerkt hab das es völlig egal ist was ich mache, denn es wird sowieso nichts passieren.

Kommentar von Mmmui ,

Den Zwang etwas auszuführen, weil ich sonst nie glücklich werde habe ich auch ganz oft.

Kommentar von needhelp1212 ,

Ohhh😯😣Das ist schlecht...Hast du auch inneren Druck&verwirrende Gedanken?ich habe viel das Gefühl,sonst nie glücklich zu sein...

Kommentar von needhelp1212 ,

Ud

Kommentar von Mmmui ,

Ja, wenn ich es aus weichem Grund auch immer nicht ausführe dann denke ich mir wenn du das nicht machst wirst du nie glücklich werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten