kann mir vll. jemand das verhalten meiner katze deuten??
vorweg..ich hab ihr noch nieeee weh getan!!
also wenn ich auf sie zu gehe um sie zu begrüßen rennt sie entweder weg oder schmeißt sich auf die seite
und wenn ich sie dann aufm arm habe schnurrt sie und knuddelt..schon merktwürdig..erst wegrennen und dann genießen??sie legt sich dann auch richtig in meinen arm! aber sonst duckt sie sich und rennt weg als wenn sie angst hat dabei fehlt ihr hier an nix..spiele regelmäßig mit ihr.. naja und dann noch ne andere sache..wenn ich besuch bekomme miaut sie immer und will von dem besuch total geknuddelt werden da bin ich dann erstmal out..sie tut so als würde sie sagen guck mal was ich für ne tolle mietz bin nimm mich bitte mit..macht mich irgendwie traurig..und kaum ist der besuch weg ist sie wie immer abweisend zu mir =(

Macht mein Kater auch, wenn er sich hinlegt will er gestreichelt werden und wenn er wegläuft will er spielen oder er rennt zum Fressnapf und hat Hunger

Sie fordert dich zum Spielen auf und es geht ihr gut. Vielleicht ein wenig gelangweilt, weil sie doch länger alleine ist? Zweitkatze kann helfen.
also ich es wohnt noch eine 2. katze hier sie ist also nicht allein und hat immer einen spielpartner hm is schon seit ungefähr 9 mon. bei uns die zweite mietzi^^
augustkoenigin am 21. Juli 2009 22:51 Dann ignoriere sie mal ein paar Tage. Sie kommt schon. Manche von den Miezen sind ein wenig zickig. ;-)

das ist ganz normal, die sind noch total verspielt. Da musst du dir gar keine Sorgen machen.
Meine machen das alle und die sind zwischen 6 Wochen und elf Jahre.
Kein Grund zur Sorge

Katzen sind Schauspieler, und zwar je nach Laune. Du musst Dir keine Sorgen machen dass sie Dich evtl. nicht mehr mag. Das ist so eine Phase wie bei Kindern in der Pubertät. Manchmal hat sie aauch einfach keine Lust, auf den Arm genommen zu werden und dann zieht sie irgendeine Schau ab. Sie liebt Dich aber - da kannst Du sicher sein.

Das wegrennen ist auch spielerisch. Renn ihr mal hinterher und tu so als wenn Du sie fangen willst und dann entfernst Du Dich wieder von Ihr. Wahrscheinlich will sie fangen spielen. Meine macht das so

du bist einfach zu groß für die kleine. sie liebt dich schon und fühlt sich wohl bei dir. warte bis von selbst auf dich zukommt. katzen möchten die zeit des schmusens selbst bestimmen.

Das ist schwierig zu deuten ohne es zu sehen. Hat deine Katze mal etwas Schlimmes erlebt? Manche sind einfach schreckhaft (durch Erfahrung oder eben Wesensart). Meine Katze hat neulich versucht so mit mir zu spielen wie mit ihrer Katzenschwester - mit auflauern und erschrecken, weglaufen und umdrehen "kommst du auch und fängst mich" - vielleicht will auch deine Katze mit dir spielen. Ich glaube es gehört viel Vertrauen dazu und ist ein Kompliment der Katze an dich.
Dass die Katze von anderen mitgenommen werden will ist weit hergeholt und vermenschlicht, soweit geht die Planung einer Katze nicht.
tuppergirl am 22. Juli 2009 09:41 gute Antwort DH!
Wenn ich weg war und komme wieder, rennt meine auch erst mal weg, wenn ich sie packen will. Heißt bei meiner übersetzt: Strafe muß sein, kannst doch nicht einfach weggehen (2.Katze ist auch noch da). Wenn ich sie dann einfach ignoriere, kommt sie hinterher und will geschmust werden. Auch wenn sie sich auf die Seite schmeißt, will sie, daß du an sie dran gehst. Manchmal will sie auch nur fangen spielen. Spielt doch einfach mal mit ihr. Im Fachhandel (z.B. Freßnapf) gibt es sog. Katzenangeln. Die meisten Katzen finden sowas klasse. Katzen haben halt so ihre Eigenarten.

geh am besten geduckt zu ihr und streck ihr deine hand zu. dann kommen katzen meistens - sogar fremde! :D

Also erstmal - ich bin keine Katzendeuterin, aber Katzen sind kleine Diven. Sie machen, was sie möchten, und das macht sie ja eigentlich auch so liebenswert. Finde dich einfach mit den Eigenschaften deiner Katze ab und liebe sie so, wie sie ist. Deute nicht zu viel herum, hab sie einfach weiter lieb und ihr werdet wunderschöne Jahre miteinander verleben. Dü würdest dich wundern, was meine Katzen mit mir manchmal so anstellen - ich könnte Bücher darüber schreiben.