Frage von Sina2405, 13

Komisches Verhalten von einer Freundin?

Also ich habe eine Freundin, die ich seit klein auf kenne und sie war für mich immer meine beste Freundin. Jedoch mittlerweile meldet sie sich nie bei mir und immer wenn ich sie darauf anspreche, dass ich mir aufdringlich vorkomme, wenn nur ich mich melde, dann sagt sie, dass ich so nicht von ihr denken sollte. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass sie wenn ich sie sehe, immer seeeeeeeeeeeehr nett zu mir ist, wirklich sehr nett! Aber sie meldet sich einfach nie. Wenn ich sie frage, ob wir etwas unternehmen, sagt sie ja. Aber sie fragt mich nie. Sie ruft oder schreibt mir nie. Und wenn ich auf sie mal sauer bin, da meldet sie sich trotzdem nicht, egal wie lange ich sie ignoriere. Sie ruft mich ja wie gesagt nie an, dennoch ruft sie mich an, wenn ich sie wo abholen könnte. Ich meine das kommt mir sehr ausnützerisch vor, aber sie ist eigentlich ein sehr netter Mensch. Und gestern hat sie mich voll angeschnauzt am Telefon und hat mich nicht ausreden lassen, sondern aufgelegt. Deswegen bin ich jetzt sauer auf sie, weil sie keinen Grund hatte mich anzuschnauzen, sondern sie hätte mich nur ausreden lassen müssen. Jetzt bin ich richtig sauer auf sie, 1. wegen dem unsympathischen Verhalten am Telefon und wegen diesen ausnützerischen Anrufen, von wegen ich könnte sie und ihre Schwester, wo abholen. Allerdings habe ich nur ein Moped und deswegen war ihr Vorschlag, ich müsste halt 2mal fahren. (Strecke war nicht kurz). Ich weiß nicht was ich tun soll, denn wenn ich sie ignoriere, ruft sie auch nicht an und wenn ich sie zur Rede stelle, dann sagt sie meint dass nicht so, macht dann aber genauso weiter (war schon oft so).

Antwort
von Joschi2591, 4

Melde Dich nicht bei ihr.

Nach Deiner Schilderung hat sie es nicht verdient.

Und überhaupt: sie nutzt Dich nur aus, ega,l wie nett sie ist oder sein kann.

Auch eine Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen.

Wenn das Gleichgewicht gestört ist, kommt es früher oder später sowieso zum Bruch und zum Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten