Frage von Oberstufengirl, 65

Komisches Verhalten vom Schwarm!?

Hallo ihr Lieben, Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums, und bin 16Jahre alt. Seit mehreren Monaten schon ist mir ein Junge der Stufe unter mir aufgefallen, der neu auf unsere Schule gekommen ist. Seinen Namen und sein Alter kenne ich, durch Freunde. Nun ja, wie bereits gesagt fand ich diesen besagten Jungen wirklich unfassbar Attraktiv und keine Ahnung was es ist aber irgendetwas an ihm zieht mich wahnsinnig an, sodass ich ihn unbedingt kennenlernen muss! Seit mehreren Monaten betrachte ich diesen Jungen in den Pausen und überlege ob ich ihn nicht einfach ansprechen soll, ohne das er es mitbekommen hat. Eines Tages, vor knapp 2 Wochen ging ich in einer Freistunde nach Hause und bin ihm dabei begegnet, ich habe ihn überholt und bin wahnsinnig schnell an ihm vorbei gegangen. Ich glaube das war der Moment in dem er mich bemerkt hat. Knapp 3 Tage danach stand er mit einem Freund von sich aus seiner Stufe mit dem ich auch befreundet bin in der Schule, die beiden haben mich angesehen und geredet - Captain Obvious - vermutlich also über mich. Nun kommt der Knüller: Gestern nach der Schule kam ich aus dem Gebäude und lief an meinem Schwarm vorbei, der mit irgendwem vor der Schule chillte und machte mich dabei auf den Weg nachhause. Vor der Schule waren fast keine Leute mehr, jedoch traf ich einen anderen Kumpel aus der Stufe unter mir und quatschte kurz mit ihm bevor ich weiter ging. Ich ging knapp 2m weiter und traf dort auf andere Freunde und quatschte mit diesen weiter. Das war hinter einer undichten Hecke, wo man die Schule noch durch sehen konnte. Mein Schwarm und der Kumpel mit dem ich kurz davor geredet hatte, tauchten aufeinmal auf der anderen Seite der Hecke auf, redeten und guckten mich (unauffällig) durch die Hecke hindurch an. Ich hab es irgendwie mitbekommen und wunderte mich bereits.. Mein Schwarm ging dann tatsächlich mit meinem Kumpel an mir und meinen Freunden vorbei, dabei blickte er mich erst an und als ich ihm in die Augen schauen wollte, blickte er aufeinmal auf den Boden und lächelte verlegen.

Okay wtf was hat es zu bedeuten dass er mich durch eine Hecke hindurch betrachtet hat und dann auch noch einen Umweg gegangen ist um an mir vorbei zu laufen? Kann mir jemand das erklären?

Zur Info: Er ist 17 und ja ich bin mir bewusst dass diese gesamte 'Schwarm' Sache ziemliches 6. Klasse Niveau ist aber dieser Junge ist einfach anziehend keine Ahnung, deswegen betrachte ich ihn als 'Schwarm'.

Antwort
von CatchTheRainbow, 34

Ich will da jetzt nichts reininterpretieren, aber wenn es wirklich sie abgelaufen ist, wie du es beschrieben hast, scheint er dich ja schon interessant zu finden. Ich denke, du solltest ihn einfach mal ansprechen. Das sollte doch möglich sein? Oder mal mit dich mit Freunden treffen und schauen, dass er auch dabei ist. Falls du noch Fragen hast, kannst ja in die Kommentare schreiben.

 Viel Glück mit ihm! :)

Kommentar von Oberstufengirl ,

Vielen Dank für die Antwort, ja war genauso wie beschrieben, deswegen fände ich es umso komischer ihn jetzt darauf anzusprechen..:D

"Hey, ich hab gesehen wie du mich durch eine Hecke hindurch beobachtet hast, das war etwas seltsam aber lass uns doch mal was unternehmen!" Ist glaube ich nicht so der krasse Anmachspruch :o :D

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Ja, natürlich nicht so ansprechen :) einfach mal dir eine kleine Situation basteln oder wenn du es dich traust einfach hingehen.. und wenn ihr dann mal bisschen Kontakt haben, würd' ich ihn dann auch schon nach einem Treffen fragen.

Antwort
von R3turNNN, 35

Was das zu bedeuten hat? Er betrachtet dich heimlich, weil er nicht den Mut hat dir offen in die Augen zu sehen. Wahrscheinlich, weil er auch etwas für dich empfindet :) Das siehst du daran, dass er dann noch den Umweg gegangen ist, dir allerdings nicht in die Augen sehen konnte. Er "musste" dich also heimlich betrachten :D.

Ich denke wenn du etwas in Gang setzen willst, wird einer von euch den anderen wohl oder übel ansprechen müssen und vielleicht auf einen Kaffee (ja ich weiß: KLITSCHEE) einladen.

Viel Glück und LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community