Frage von einfachchantal, 86

Komisches verhalten vom freund was ist los?

Also ich merke zur zeit wenn wir schreiben fragt der ständig ob ich ein Bild von meinen nackten Bauch senden kann oder gestern Abend schrieben wir lange und ich hatte denn ein Bild von meinen Haaren gesendet ohne zu wissen konnte man in meinen ausschnitt kucken... danach meinte er ich kann durch dein ausschnitt kucken da fragt der auch noch jetzt ohne Oberteil.? und ich ging off er wird immer komischer ich bin erst 14 und er 15 wisst ihr was mit denn los ist Anfangs war er gar nicht so

Antwort
von heide2012, 36

Ich weiß nicht, was mit ihm "los ist", hoffe aber, dass du weißt, dass er wirklich 15 Jahre alt ist, weil du ihm auch schon einmal wirklich begegnet bist.

Ich weiß aber, dass du ihm keinerlei Fotos von dir oder deinen Körperteilen  weder in halbnacktem noch ganz nacktem Zustand schicken solltest, weil du nie wissen kannst, wo diese Fotos überall auftauchen und von wie vielen Leuten sie dann vielleicht gesehen werden.

Das kann (auch später) sehr sehr peinlich werden, zumal heutzutage auch Firmen alle möglichen sozialen Netzwerke nach Profilen ihrer Bewerber durchsuchen, um sich so ein "weiteres" Bild zu verschaffen.

Antwort
von Schwoaze, 36

Keine Bilder mehr schicken!!! Zumindest keine, die Du nicht selber herumzeigen würdest.

Das ist halt ein 15jähriger Junge, der nicht weiß wohin mit seinem Testosteron. Lass Dich auf keine Spielchen ein, könnte Dir irgendwann auf den Kopf fallen. In erster Linie ist er darauf bedacht, sich selbst Gutes zu tun und nicht Dir. Darauf musst Du schon selbst achten!

Antwort
von AmandaF, 33

Schick ihm keine Bilder mehr, bei denen es dir peinlich wäre, wenn sie bald auf jedem Handy zu sehen sind. Hinterher gibt es dann den großen Katzenjammer. Das gilt für jedes Alter. Also sei bitte vorsichtig. 

Antwort
von Mignon2, 31

Kennst du deinen Freund persönlich? Wenn er nur ein Internetkontakt ist, dann steckt vermutlich ein alter Mann dahinter, der viele jugendliche Mädchen in deinem Alter anschreibt und Nacktbilder sucht.

Versende im Internet NIE Fotos von dir, schon gar keine Nacktfotos oder mit nacktem Bauch. Viele Fotos, insbesondere Nacktfotos, landen auf irgendwelchen Internetseiten, ohne dass du Kontrolle darüber hast. Habt ihr über die Gefahren im Internet noch nie in der Schule gesprochen????

Beende den Kontakt sofort und blockiere den Mann überall. Wenn das nicht funktioniert, ignoriere ihn.

Kommentar von einfachchantal ,

Ja der ist in meiner klasse

Kommentar von Mignon2 ,

Ok. Trotzdem versende niemals (Nackt-)Fotos. Du weißt nie, wozu er die irgendwann mal mißbraucht, wenn ihr euch nicht mehr so gut versteht. Oder möchtest du deine Nacktfotos irgendwann im Internet sehen, wo alle Mitschüler, Nachbarn, Freunde, Familie usw. sie auch sehen können? Außerdem könnte er dich sogar damit erpressen.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass er Fotos haben will. Ein netter Junge würde das nicht machen. Du solltest dir wirklich überlegen, den Kontakt abzubrechen.

Kommentar von einfachchantal ,

Danke werde ich tun :)

Antwort
von Swimmingboy, 11

In deiner Stelle, würde ich mit deinem Freund sprechen und ihm sagen, wo deine Grenzen sind. Er wird das akzeptieren müssen. Denn wenn ihr darüber nicht kommuniziert kann eure Freundschaft sehr stark darunter leiden...

Antwort
von JesseG, 33

Schick ihn keine Bilder. Sicherheitshalber. Jungs in dem alter sind unberechenbar.

Antwort
von KleineLady, 23

Frag ihn doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten