Frage von Bantax, 104

Komisches Verhalten nach Voll Narkose?

Hallo Leute, ich bekomme nächste Woche eine voll Narkose wo meine Zähne gemacht werden. Jetzt wurde mir erzählt das man da etwas "anderst" sei wie sonst. Hab auch gehört das man da anfängt die Leute zu beleidigen. Mache mir etwas Sorgen. Hat da jemand Erfahrung mit? Bitte melden.

Antwort
von Intermundia, 72

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Die Ärzte haben damit schon Erfahrungen. Du bist dann einfach nur neben der Spur und könntest nur komisches Zeug reden... Aber da du eine OP an den Zähnen haben wirst, glaube ich, dass das Reden etwas schwierig sein wird.

Kommentar von Bantax ,

Das hoffe ich sehr :D

Kommentar von SaxoDJ ,

Dem ist nichtmehr hinzuzufügen, gute Besserung dir und viel Erfolg bei deiner OP 🍀

Kommentar von Bantax ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Rinchen123, 41

Ja ich hatte ne vollnarkose mit dormikum das ist wie ein sehr Sehr starkes svhlafmittel also ich musste nicht beatmet werden und ich hab danach dem Anästhesisten gesagt "wenn sies verschissen haben zeig ich sie an" und wollte undbedingt was essen (hatte 18h nix essen dürfen) ich war nicht so ganz bei mir aber mach dir keinen kopf die kennen das das ist normal du verhältst dich da wie besoffen aber es ist kein problem die ärzte wissen dass das von der narkose ist :) gute Besserung

Antwort
von DiexgutexFee, 64

Das ist genauso als wärst du unter Drogen. Du wirst dich danach aber an nichts mehr erinnern.

Kommentar von Bantax ,

Wie kann das denn sein? Es kommt einfach ein Punkt wo ich dann richtig "auffwache" oder wie?

Kommentar von DiexgutexFee ,

Richtig. Aber dann ist dir schwindelig und alles.

Kommentar von Bantax ,

Okay. Und dann kommt wahrscheinlich das Übergeben.. das wird ja was :D Dankeschön :)

Kommentar von DiexgutexFee ,

Übergeben nicht, aber du hast ständig das Gefühl du würdest schielen und alles ist verschwommen haha.

Es wird schon gut gehen.

Kommentar von Bantax ,

Ohje haha, das ist ja ein richtiger Rausch

Kommentar von DiexgutexFee ,

Ja, haha nur fühlt man sich nach der Wirkung dann wie Dreck. Was wird bei dir gemacht?

Antwort
von jotendo, 35

Ja ich, sowas passiert nichts eigentlich ist das einzigst schlimme daran das du die nächste Stunde dein Mund nicht mehr zu machen kannst und andere nebenwirkungen passieren können

Kommentar von jotendo ,

Und an denn Tag nichts mehr richtig mitbekommst

Antwort
von Siverly, 26

Du kriegst davon nicht viel mit. Es kann vorkommen, dass du beim aufwachen etwas erzählst, aber ich bezweifle, dass es Beleidigungen sein werden.

Antwort
von MildeOrange, 19

Es ist im Prinzip wie wenn du besoffen bist.^^ Das was in dir ist wir nur noch verstärkt. Also wenn du allgemein schon aggressiv bist kann das durchaus sein.^^

Antwort
von IdiotvonNatur, 38

Mache dir keine Sorgen. Wenn du weißt, du kannst den Ärzten vertrauen, dann tu dies auch. Die werden dir schon nichts tun wenn du im bewusstlosen Zustand mit Beleidigungen um dich wirfst.

Wer es dir dennoch nicht nachsieht ist nicht ganz klar im Kopf, schließlich muss man berücksichtigen, dass du es während der Vollnarkose nicht bist.

Ich hatte genau einmal eine Vollnarkose und die lief so ab: Betreten des Saals, auf einen Stuhl setzen, angeschlossen werden, "Zählen Sie mal bitte langsam von 10 abwärts", "10... 9... 8... 7... 6... 5... 4... 3... 2... 1... 0", "Nochmal", "10... 9... 8... 7...", Einschlafen (nicht wahrgenommen), Aufwachen (im Nebenzimmer), benommenes Warten, nach Hause gehen.

Kommentar von Bantax ,

Schön zu hören. Dann geht's bei mir sicher auch so reibungslos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community