Frage von safa110509, 27

Komisches Verhalten? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Der Onkel meines Freundes (50) macht mir ständig Komplimente und schaut mich immer von oben bis unten an. Wenn ich ihn anschaue schaut er schnell weg. Wir sehen uns nur ein paar Mal im Jahr. Er nimmt mich zur Begrüßung und Verabschiedung  in den Arm, was ich jetzt noch nicht so komisch finde. Aber die anderen oben beschriebenen Aktionen irritieren mich. Bin 24.

Antwort
von MrsValli, 27

Ist dein Freund 50, oder sein Onkel? 

Und das Verhalten, seines Onkels lässt sich höchstwahrscheinlich darauf schließen, dass er dich attraktiv findet. Aber wenn du ihn nur einmal im Jahr siehst, ist es ja nicht so schlimm oder? 

Wenn es dich weg stört, dann sag es deinem Freund.

Kommentar von safa110509 ,

Sein Onkel ist 50. Wir sehen uns ca. 5-6x im Jahr

Kommentar von MrsValli ,

Naja, dann würde ich dir raten, dass du es entweder deinem Freund sagst, wenn es dich sehr stört oder du ignorierst gekonnt die Blicke von dem Onkel. Mit dem Ignorieren und dem distanziertem Verhalten, zeigst du ihm ja auch, dass du keinen Blickkontakt oder jeglichen anderen Kontakt möchtest. 

Antwort
von Windlicht2015, 7

Ziehe dich einfach zurück wenn er dich umarmen will und reiche ihm die Hand! Problem gelöst!

Antwort
von Josefiene, 13

Wenn dir das unangenehm ist, dann musst du ihm sagen, dass er das unterlassen soll, weil dir das unangenehm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten