Frage von Sunflower47, 71

Komisches Situation mit guter Freundin. Wie soll ich mich verhalten?

Situation ist folgende: ich bin mit einem Mädchen aus meiner Klasse seit ungefähr zwei Jahren gut befreundet. Weil es ihr wegen Liebeskummer und mobbing etc öfter mal schlecht geht nehm ich sie dann in den Arm um sie zu trösten. Als sie letzten bei mir übernachtet hat, hat sie mich gefragt ob sie sich zu mir ins Bett legen darf. Weil ich dachte dass sie mal wieder Trost sucht hab ich ja gesagt. Dann hat sie sich so merkwürdig an mich gekuschelt und gefragt ob sie meine Brüste anfassen darf. Hab nein gesagt und sie wieder in ihr eigenes Bett geschickt, den restlichen Abend haben wir kein Wort mehr geredet. Am nächsten Morgen haben wir beide dann so getan als wär nichts vorgefallen. Als ich einige Tage darauf dann bei ihr war haben wir rumgealbert und ins gegenseitig gekitzelt, dabei sind ihre Hände ständig unter mein Pulli gewandert, als ich ihr gesagt hab dass sie das lassen soll hat sie sich auf mich gelegt und mich geküsst. Sie meinte das war nur freundschaftlich und aus Spaß. Aber ich finde ihr Benehmen doch schon ziemlich merkwürdig. Was soll ich tun? Ich will sie auf keinen Fall als gute Freundin verlieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shae69, 44

Du musst ihr auf jeden Fall klar machen, dass du das nicht möchtest und solltest deshalb auch klare Worte verwenden, sonst wird sie es wahrscheinlich immer wieder versuchen.

Antwort
von M3lina2908, 33

Frag sie was das soll
Vielleicht ist sie ja lesbisch..
Wenn ja dann solltest du aber auf keinenfall den Kontakt abbrechen sondern zu ihr halten

Kommentar von Sunflower47 ,

Wäre gut möglich dass sie lesbisch ist, sie ist nämlich unglücklich verliebt, wollte mir aber auf keinen Fall verraten in wen. Vielleicht hat sie Angst dass ich dann nicht mehr mit ihr befreundet sein will. Mir würde das ja nichts ausmachen, solang sie nichts von mir will, aber kann ich sie einfach direkt fragen ob sie lesbisch ist? 

Kommentar von Shae69 ,

Du kannst ja fragen, ob sie sexuelles Interesse an Mädels hat, ihr dann klarmachen, dass du das nicht hast, aber nochmal betonen, dass du großes Interesse an ihrer Freundschaft hast :)

Kommentar von Sunflower47 ,

Okay vielen dank :) sie ist mir halt sehr wichtig und mir wärs auch egal wenn sie lesbisch ist. Kann ja aber auch sein dass sie einfach nur bisschen Zuneigung gesucht hat 

Kommentar von dermitdemball ,

Eine gute Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn eine "Seite" mehr will, ist sehr schwer!

Jedes Zusammentreffen wird etwas "eigen"! Man weiß nicht mehr, wie man sich richtig verhalten soll? Eine Art "Beklommenheit" überschattet die Freundschaft!

Antwort
von Carnson, 29

Ehm jo viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.. redet miteinander mach ihr klar dass du das nicht willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community