Frage von LisavE1998, 88

Komisches Schwindelgefühl im Kopf?

Hey Leute, Seit 3 Tagen habe ich ab und zu so ein ganz komisches Schwindelgefühl Sowas hab ich in der Art noch nie gehabt. Ein Beispiel: Ich liege im Bett und will schlafen habe die Augen zu und es fühlt sich einfach so an als wäre ich aufm Wasser und es schaukelt und es kommt mir so vor als würde sich das Bett bewegen. Eben konzentriere ich mich auf mein Handy und in meinem Kopf fühlt es sich so an als wuerde sich alles um nicht herum drehen. Habe allerdings nichts verschwommen gesehen oder nichts vor meinem Auge hat sich gedreht. Hatte das jemand schon mal und weiss was das ist bzw woher das kommt? Danke im voraus :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 88

Schwindel ist ein sehr häufiges Symptom. In über der Hälfte der Fälle wird aber keine organische Ursache des Schwindels gefunden. Meistens wird Schwindel durch Durchblutungsstörungen verursacht, z.B. infolge von Verspannungen - genaueres dazu findest Du hier.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/kopf/schwindel.ht...

Antwort
von Habo01, 5

Hallo, schau mal auf mein Profil zu meiner Frage vl findest du hier eine Antwort.

Antwort
von BEAFEE, 83

Es könnte sein, dass Du Verspannungen im HWS-Bereich hast, das kann zu wirklich schlimmen Schwindelattacken führen. ! 

Wärme , wie z.B. ein Dinkelkissen oder eine wärmende, durchblutende Salbe einreiben. Wird es nicht besser, solltest Du den Hausarzt aufsuchen....

Kommentar von LisavE1998 ,

Ich habe tatsaechlich starke Verspannungen bzw sogar eine Atlasblockade. Schwindelattacken hatte ich bis jetzt zwar noch nicht aber anscheinend ist das wohl die Ursache

Kommentar von BEAFEE ,

Aha....ich denke, dass wir  jetzt die Ursache für den Schwindel gefunden haben !!!

Vielleicht hast Du auch jemanden, der Dich ein bißchen massieren kann ???

Ja dann lasse ich mich mal bisschen massieren :)

Kommentar von BEAFEE ,

Aber nur die Halswirbelsäule...:-))))

Gute Besserung.....

Antwort
von Mindstorm2015, 73

Es kann sein das man Schwindel hat weil man zuwenig trinkt aber am besten gehst du zu einem Arzt der das mal checkt

Gute Besserung
Mindstorm

Antwort
von amdros, 64

Wenn es nicht bald aufhört, dann solltest du zu einem Arzt gehen!

Es gibt zig Ursachen, die den Schwindel auslösen können und auf Vermutungen, die hier nur ausgesprochen werden können, solltest du dich nicht einlassen. Dafür ist die Diagnose eines Arztes unumgänglich.

Gute Besserung...

Ja nur leider dauert es bis man hier in der Umgebung einen Termin beim Arzt bekommt. Aber trotzdem danke!

Kommentar von amdros ,

Dann gehst du zur Sprechstunde ohne Termin, denn das ist eine akute Erkrankung und dann muß dich der Arzt behandeln! Laß dich nicht abweisen.

Ja okay werde ich so machen wenn das weiter anhält

Antwort
von Montanajo, 63

Hei :) So was in der Art hab ich auch nur das ich dazu noch derbe Kopfschmerzen habe und das Gefühl habe das ich jeden Moment umkippe . Was genau man dagegen machen kann weiß ich nicht , vielleicht ist das ja auch nur eine "Phase " oder so ....

Antwort
von dcspartak, 43

ich bin nicht so der abergläubise aber lies mal sirus-ru.net das ist eine seite da steht immer was neues über die welt leider gibt es die seite nurauf rusisch aber du kannst es ja mit goggle übersetzter über setzten ich hate das auch mal in dieser zeit ist das eben so

Antwort
von dcspartak, 19

ENT WIEDER BIST DU IN DER PUPERTÄT ODER DU IST NICHT RICHTIG VERSUCH MAL VEGAN ODER ROHKOST VEGAN ODER VEGIETARRIER ABER KEIN FISCH UND FLEISCH ESSEN UND WENIG ZUCKER DANN MÜSTE ESDIR GUT GEHEN ABER ICH HATE DAS AUCH EIN MAL VOR 2tagen und hate es 2 monate und es wurde immer schlimmer aber eshat auf gehört und vileicht weniger pc hANDY KONSOLEN  DAS IST ABER AUCH EIN KOMISCHER WETTER BIN !" UND HABBE SCHON VIELES IM LEBEN VERSUCHT UND ERLEBT

Ich werde jz sicher nicht vegan oder Vegetarier dazu esse ich die ganz Sachen zu gerne! aber trdm danke fuer die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community