Komisches Quietschen aus dem Bauch meiner Katze...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie vielleicht ein Mäuschen verschluckt ;-D?

Vielleicht hat sie in der Pension anderes Futter bekommen und jetzt leichte Verdauungsstörungen. Auch die Aufregung durch den Ortswechsel kann zu Verdauungsstörungen führen. Beobachte, ob sie Durchfall hat, oder ihr Verhalten ändert (apathisch wird). Wenn das mehrere Tage anhält, solltest du zum TA gehen. Wenn alles normal wird, besteht aber kein Grund zur Sorge.

Verdauungsgeräusche? Frag in der Tierpension nach ob die Katze evtl einen Fremdkörper verschluckt haben könnte (fehlt Spielzeug) - ist die Katze sonst fit? Ein Besuch beim Tierarzt schadet nie. Vorher zu Hause Fieber messen und mal die Schleimhäute anschauen. Rosa = gut .. ganz blaß = nicht gut

Vielleicht hat sie dort ein vöglechen gegesssen! Das quieken sollte nach 1-2 Tagen spätestens aufhören!

Im Ernst: Wartscheinlich was im Verdaungstrakt, verstopft oder so,... am Besten abwarten und wenn es sich nicht bessert oder die Katze sonstige symptome zeigt zum tierarzt damit!

vielleicht den magen verstimmt? ist ihr bauch hart oder hat sie schmerzen? wenn es ihr soweit gut geht warte noch 1-2 tage und gehe dann zum tierarzt

Möglicherweise hat deine Katze irgendwas verschluckt, möglicherweise so ne Minie-Quitschemaus. Ab zum Tierarzt sie hat vielleicht Schmerzen.