Frage von anonym1785, 49

Was bedeutet dieses komische Plakat in Frankfurt?

Ich war gestern in Frankfurt a. M. in der Oper wo dieses Euro-Zeichen davorsteht...

30-40m vor diesem Zeichen an einer Laterne war ein Plakat mit schwarzem Hintergrund mit der weißen Aufschrift 01APR2016. Was ist das für ein Zeichen, wofür könnte es stehen?

PS: An dem Tag spielt FCB gegen die Frankfurter, aber ich denke nicht dass es viel damit zu tun hat...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myzzel, 39

Vielleicht hat es etwas mit den Scherzen zu tun die man sich am 1. April macht...

Antwort
von moshkidhc, 46

Wie sah die Aufschrift denn so von der Schriftart aus? Könnte der release Termin eines Albums sein bspw. 

Kommentar von anonym1785 ,

Da stand nix anderes drauf, nur dieses Datum! Wenn es ein Releasedatum wäre, würden sie doch auch draufschreiben, von was es ist!

Kommentar von moshkidhc ,

Nicht unbedingt, soll vielleicht geheimnisvoll sein und nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, die evtl erkennt worum es geht. Aber wie gesagt ist nur ne Idee!