Frage von MCJNIKMC1337, 22

Komisches Piepsen und Systemsound über Mikro (Headset Probleme)?

Das Problem ist einmal das mein Mikrofon den Systemsound wiedergibt und ich kein Stereomix anhabe, es ist nichtmal in den Aufnahmegeräten dabei. Das zweite Problem ist ein komisches Piepsen im Hingergrund das lauter wird sobald ich meinen Lüfter weiter aufdrehe und leiser wird wenn ich ihn runter drehe, das heißt es muss irgendwas mit ihm zu tun haben, hört sich so an als wäre ein kleines Mikro einfach beim Lüfter das denn Sound des Lüfters 10x so laut macht. Bei Google find ich dazu nichts. Bei meinem alten Headset ging alles einwandfrei.

Das allerkomischste dabei ist wenn ich meine Hand in Richtung des Reglers für die Stärke meines Lüfters hinbewegt wird es lauter als wäre ich statisch aufgeladen oder so xD (Kein Handy oder ähnliches in der Nähe)

Das Headset das ich benutze ist das HyperX Cloud

Antwort
von MCJNIKMC1337, 15

Übrigens umso näher ich meine Hand an den Regler für den Lüfter hinbewege desto lauter wird der Sound auf meinen Headset. Echt komisch.. als wäre ich statisch aufgeladen (kein Handy oder ähnliches in der Nähe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community