Frage von DerGamerTyp2, 27

Komisches Mobbing Problem?

Ich werde nur teils gemobbt, ich hasse es in Gruppen ignoriert zu werden und bin auch ein sehr unlustiger Mensch. Ich habe ein Paar Freunde un die machen mich untereinander leicht fertig und sagen, dass es nur Spaß ist, ich sage ständig dass Sie aufhören sollen aber tuen es immer noch. Wir haben heute z.b. ein Spiel gespielt, weil kein Lehrer kam, (es hieß Wer Wolf) ich durfte der letzte sein um den sich jemand ,,kümmert" und ich galt stetig als komplett unnötig.

Meine Freunde haben untereinander gespielt und kamen alle dran und ich wurd ignoriert. Ich habe diese Situation oft, dass ich etwas sage, doch dass niemand darauf eingeht oder einfach Sachen sagt wie: ,, Halt die Fresse" und alle Lachen obwohl es tot unlustig. Meine ,,Witze" sind teils echt nicht gut , dass weiß, aber die meiner Kameraden werden immer gefeiert und ich werde übersehen. Manchmal gibt es dort aber auch tolle Aktionen über die fast schreie vor Lachen, und in genau diesen bin ich nicht negativ eingewickelt.

Meine Eltern wollten mir natürlich schon helfen, aber auch nur mit Sachen wie die Schule zu wechseln, aber ich habe Angst, dass die Schule, die Lehrer, die Schüler noch schlimmer werden und ich dort keine Freunde finden werde, da ich definitiv zu meinen alten Kontakt verlieren werde, es gibt nur einen mit dem ich viel Kontakt habe

Ich möchtre in meiner Klasse bleiben, die teils lustigen Mitschüler behalten und alles soll bleiben, aber ich möchte einfach nur gut ankommen, so dass ich, glaube ich, Aufmerksamkeit kriege. Und ich auch weniger Feindschaften habe.

Ich habe auch schon in der Klassengruppe mich beschwert, aber dass wurd schon schnell vergessen.

Noch ein Beispiel: Meine Freunde fragen untereinander:,, hast du dass Spiel? Dann auf es dir, bitte"

Ich war der einzige der nicht gefragt wurde.

Ich brauche irgendwie Beliebtheit, ob es daran liegt, dass ich ich hässlich bion it glaube ich egal, weil es nur eine Mitschülerin ständig sagt. Kontersprüche von mir werden gekontert mit :,, sei leise" oder ,, halt die Fresse" Und ich steh als Looser dar.

Anders kann ich es nicht erklären, einer der mich gar nicht hasste sagt: ,, Dich hasst keiner, du bist nur uninteressant."

Liegt es daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adullgirl, 10

Hey,

als meine Schwester ein ähnliches Problem hatte ist sie einfach zu den Leuten hin gegangen und hat sie darauf angesprochen. Das erfordert natürlich Mut, aber rede dir nicht ein, dass es nicht geht. Wenn es sich bei deinen Freunden um normale Menschen handelt, werden sie dir ehrlich antworten, sobald sie merken, dass es dir ernst ist. Teile ganz klar mit, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzen und dass du es nicht verstehst. Niemand mag Arschlöcher und niemand möchte für eines gehalten werden, das kannst du für dich ausnutzen.

Und wenn es nicht besser wird, ist es nicht schlimm einen Lehrer oder deine Eltern mit einzubeziehen. Viele Schulen haben ja Vertrauenslehrer, die deine Probleme nicht mit anderen besprechen dürfen. Du musst diese Sache nicht allein bewältigen.


Kommentar von DerGamerTyp2 ,

Habe ich bereits und es steht immer noch da...

Kommentar von adullgirl ,

mh, ja, ich habe leider keine anderen Tipps, tut mir Leid. Ich hoffe das wird bald besser!

Antwort
von micompra, 11

diesen satz finde ich interessant:

Anders kann ich es nicht erklären, einer der mich gar nicht hasste sagt: ,, Dich hasst keiner, du bist nur uninteressant."

ich glaube, dieser satz sagt schon das meiste aus. du bist nicht cool, du nimmst den spass nicht wahr und denkst der geht auf deine kosten.

du willst nicht im Mittelpunkt stehen, aber iwie willst du das doch.

du willst spassig sein und merken das man dich in der gruppe ernst nimmt.

das geht aber nicht wenn du dich über scherze und gute laune beschwerst.

es ist nicht leicht da wieder rauszukommen, aber ich glaube nicht das dich deine Mitschüler hassen. ich glaube sie nehmen dich nicht ernst weil du eine spassbremse bist. da neigt man auch gerne veräppelt zu werden.

mach doch einfach mit. auch wenn du denkst das du nicht ankommst in der gruppe. mach einfach mit. es ist nicht unbedingt wichtig, den richtigen spruch zur richtigen zeit auf den lippen zu haben.

wichtig ist das du auch über dich selber lachen kannst und vllt mit deiner art die anderen zum lachen bringst. überlege nicht und tu was du für richtig hälst dich in dieser gruppe zu integrieren sofern es den spass nicht trübt.

Antwort
von Dxnixla2003, 10

Meine Mitschüler mögen mich auch nicht. Meine Freunde haben mich ausgeschlossen, in Gruppen werde ich immer komplett ignoriert und ich werde auch immer als letztes gewählt.
Versuch einfach mal mit den Leuten in deiner Klasse zu reden. Vielleicht sind ja doch ganz nette Leute dabei.
Deine Freunde sind keine echten Freunde, sonst würden sie aufhören oder etwas dagegen sagen.

Kommentar von DerGamerTyp2 ,

es sind eigentlich doch echte Freunde meistens, und ich kenn alle Mitschüler fast ausendig :v, alle rennen irgendwie durch die Klasse und wenn man mal ne fünf minuten Pause hast hast du nur 3 Sekunden und wirst danach mit Worten wie : ,, Verpiss dich" konfrontiert, und denen ist dass egal.

Nein wirklich, es ist total unmögich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten