Frage von nase40, 44

Komisches Klick Geräusch bei Laptop was ist das?

Hallo ich hab den Laptop nun seit einem halben Jahr und schon einmal die Festplatte getauscht weil sie zu klein war jetzt hab ich seit 1 Stunde ( spiel schon seit 14:00 oder noch früher ) so komische ruckler die 1-2 sek dauern und dazu macht die Festplatte so knack Geräusche. Als erstes hab ich danach den Laptop gleich einmal neu gestartet da ist dann das Geräusch oft gekommen aber nach ner Zeit kam es wieder seltener und jetzt kam es plötzlich wieder öfter jetzt hab ich gesagt ich geh mal off und schalte ihn ab aber ich hab trotzdem Angst das irgendwas ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 26

Hallo nase40,

An deiner Stelle würde ich zuerst alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenspeicher sichern und dann die Platte nach Fehler testen. Welche Marke ist die HDD? Hier findest du eine Liste mit den Diagnosetools der unterschiedlichen Festplatten-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

lg

Antwort
von BigBen38, 31

Festplatte mal nach schadhaften Sektoren absuchen...

Wenns aber mechanisch ist, wirds wohl auf garantie gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten