Frage von dersalat33, 47

Komisches kleine Würmchen im Ei, was ist das?

Hallo, habe dieses kleine Würmchen heute im frühstücksei gefunden. Jemand ne ahnung was das ist?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1742x9wzrsvdqo.jpg

Antwort
von ADark, 10

Das ist doch im Prinzip ein gutes Zeichen, sieht ganz danach aus, als ob das Huhn, welches das Ei gelegt hat, aus der Freilandhaltung stammt.

Es gibt bestimmte Würmer die die Hühner befallen können (vornehmlich in Freilandhaltung) und sich dann manchmal in den Eiern wiederfinden. Zb Spulwürmer die bei starkem Befall aus der Kloake in den Legedarm krabbeln können und dann vom Ei umschlossen werden.

Antwort
von Maarduck, 19

Ich tippe auf eine Nematodenart

https://munchies.vice.com/de/articles/fast-jede-wilde-fischart-ist-mit-wurmern-i...

Gehen beim Erhitzen kaputt und sind danach harmlos, aber VORSICHT, nicht roh verzehren.

Antwort
von ilknau, 27

Hallo, dersalat33.

Ein Hühnerembryo ist das nicht: http://www.projekt.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/mathei/eibio/embryonalen...

Schaut eher so aus, als habe da jemand seine Nachkommenschaft im Huhn platziert, die an die falsche Stelle geriet...

https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/gibt-es-wuermer-in-eiern-

http://www.huehner-haltung.de/krankheiten/wuermer.html

So 'nen Wurm mit demselben Aussehen, nur ein wenig grösser, fand ich mal in einem Eisbergsalat vor, wobei ich meinte, es sei ein ganz junger Regenwurm.

Grins, mach dir keine Sorgen: das Viech hätte gegen deine Magensäure 0 Chance gehabt.

Aber das nächste Landrats- oder Gesundheitsamt könnte es sehr interessant finden sowie die Herkunft des Eies.

Wurm und Reste pack in möglichst hochprozentigen Alkohol (Formaldehyd wirst nicht da haben) und schaffs hin, lG.

Antwort
von dersalat33, 33

Hier das Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1742x9wzrsvdqo.jpg.jpg

Antwort
von Mojoi, 30

Ohne Bild schwer.

Kommentar von Mojoi ,

Ok, ich geh dann mal gepflegt kotzen.

Kommentar von dersalat33 ,

Hab ich schon ^^ 

Kommentar von ilknau ,

Boah, wat - wegen sowas packt man doch sein Würfelspiel nicht mal aus- bitte um Contenance, die Herren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten