Komisches Kettenblatt - Zahnmaß?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich kann da auch nur Vermutungen anstellen. Pro-Wheel bietet billige Kurbelsätze für Singlespeed an. Bei Singlespeed wird die Kette um das ganze Blatt gespannt.  Da dürfte ein etwas zu weites Design vielleicht noch funktionieren. 

Bei Kurbelix bekommst du ein Kettenblatt 52, 130, 5-Arm, 8-fach von Shimano für 18.90.  Oder halte doch mal im Radladen (?) ein anderes 52er dagegen! 

SRAM kann sich solch einen Schund nicht leisten. Die Kette wird ok sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treppensteiger
06.03.2016, 11:51

Ach Singlespeedkette. Ich hab mir das noch mal ganz genau angeschaut. Die Kette klemmt seitlich, nicht in der Länge, eine breitere Singlespeedkette dürfte also doch passen.

0

Was möchtest Du wissen?