Frage von Servisu, 66

Komisches Jobangebot?

Hallo
Ich habe ein Jobangebot angeboten bekommen von einer angeblichen Grafikdesignerin. In diesem soll ich 5 von Mädchen mit unterschiedlichen Socken fotografieren. Sie sollen relativ jung sein und dürfen keine Kopfbedeckung, Jacke und Schuhe tragen. Dies soll angeblich eine Testaufgabe sein. Allerdings kommt mir das alles ein bisschen komisch vor. Soll ich das annehmen oder eher nicht. Ich denke nämlich das es sich hierbei nicht um ein seriöses Angebot handelt.

Antwort
von Thather, 18

Ich würde mit der Grafikdesignerin reden. Den Hintergrund dieser Aufgabenstellung erfragen.

Es kann sein, das Sie einen Fotografen sucht, der eine seltsame Fragestellung gut und seriös umsetzt.

Das ist ähnlich wie diese seltsamen Fragen bei Einstellungstests:

Wieviel Pizza wird in Amerika an einem Wochenende gegessen?
oder
Sie sitzen in einem Flugzeug mit den anderen Bewerbern auf diese Stelle. Es gibt nur einen Fallschirm und das Flugzeug stürzt ab. Was machen Sie?

Aber frag einfach nach einem Briefing. Das wird in der Branche doch so gemacht.

Antwort
von lohne, 21

Solange die Mädchen nicht nackt sein sollen und jeweils nur einen Strumpf tragen müssen--- ist das nicht unseriös--- aber etwas seltsam. Frage doch einfach mal nach, ob das so gemeint ist wie du es verstanden hast.

Antwort
von kim294, 25

Bist du denn auf der Suche nach einem Job?

Für mich klingt das auch sehr merktwürdig und sehr nach Spam.

Kommentar von Servisu ,

Ich habe mal eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige geschalten, in dem es aber um Gartenarbeiten etc ging aber nicht um sowas. Jetzt hat mich diese Grafikdesignerin angeschrieben und fragte ob ich auch andere Jobs machen würde. Ich dachte eher an Auto putzen oderso aber nicht sowas

Antwort
von FragaAntworta, 20

Stimmt ich glaube es auch nicht, und zwar beidem nicht.

Antwort
von Joschi2591, 15

Gegenfrage:

was sollst Du denn bezahlen für diesen Job?

Antwort
von authumbla, 17

Dir ist schon klar, dass Du die schriftliche Einverständniserklärung unter einem Modelvertrag der Mädchen bzw. den Erziehungsberechtigten haben musst .

Antwort
von augsburgchris, 24

Wenn du kein gutes Bauchgefühl hast, lass es bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten