gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Komisches Herzrasen

gefragt von JannchenJannchen am 06.11.2009 um 21:22 Uhr

ich bin 16 jahre alt und hatte letztens nach dem sport beim umziehen auf einmal in merkwüdiges herzrasen das sich nicht mehr beruhigte. dann hab mich gebückt um etwas aufzuhebn und es hörte schlagartig auf.dann vor ein paar tagen wartete ich auf jemanden hatte also kein sport gemacht und es fingt wieder an mit dem hetzrasen,hab mich dann gebückt um zu gucken ob das beim ersten mal zufall war und es hörte sofort wieder auf.. was is los mit mir?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.039

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Fragant am 6. November 2009 21:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das könnte an falscher Atmung und damit verbundener Sauerstoffmangel sein. Durch langsames, ruhiges und tiefes Atmen sowie durch kräftiges Husten geht das Herzrasen weg. Es ist normalerweise harmlos. Vorsichtshalber würde ich aber ein Langzeit-EKG machen lassen.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 6. November 2009 21:29

Und wenn Du mal gestorben bist, dann war diese Diagnose falsch. Mach Dir dann nichts weiter daraus.

Kommentar von Fragant am 6. November 2009 21:33

Smash, ich kann Dir auch gerne einen guten Rat geben. Also wenn Du mal Hilfe brauchst...

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 6. November 2009 21:36

Danke, aber ich habe da leider sehr viel Erfahrung sammeln müssen und viel Leiden durchgemacht. Eben weil ich leichtfertige Beratung erhielt.

Kommentar von sampoli am 7. November 2009 07:58

Na, also die "Diagnose" find ich mehr als bescheuert. Aber gut, wenn man grad was von Sauerstoff im Unterricht gehört hat, dann ist das natürlich das Einzige was man kennt. Vorsichtshalber ein LZ-EKG. Hmm, da ist sich jemand mit seiner Diagnose seeeehr sicher.

Weiß net warum, aber ich hab Angst, dass die das auch noch glaubt.

Kommentar von Fragant am 8. November 2009 09:40

Im Unterricht? Ich bin fast 40 und ich weiß, wovon ich rede, also bitte. Außerdem kann ja jeder selbst entscheiden, ob er zum Arzt geht oder nicht.

Kommentar von sampoli am 8. November 2009 16:22

Na, auch mit 40 kann man noch ne Ausbildung machen. Also bitte...

Weitere gute Antworten

Smash
beantwortet von Smash am 6. November 2009 21:28
1x

Das kann alle mögliche Ursachen haben: Übergewicht, Mineralienmangel, Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck, Herzklappenfehler, Stress und und und ...

Aber hier wirst Du keine Ferndiagnose bekommen können. Und wenn doch, würde ich der nicht trauen.

Kommentar von sampoli am 7. November 2009 07:56

Eigentlich sollte das die TOP-Antwort sein und net dieser Schmarrn der da oben steht. Aber gut, 16-jährige Kinder sind halt zu vorschnell.

Pucki1
beantwortet von Pucki1 am 6. November 2009 21:23
1x

Geh so schnell Du kannst zum Arzt, der soll ein EKG machen und Dich durchchecken.

anonym
beantwortet von Draja am 6. November 2009 21:22
1x

Geh zum Arzt!!!

anonym
beantwortet von Tigerkater am 7. November 2009 14:16
0x

Das gehört auf jeden Fall von einem Kardiologen abgeklärt !Evtl auch von einem Internisten.

Lolita90
beantwortet von Lolita90 am 6. November 2009 21:24
0x

ich glaube du auchtest zu sehr auf deine harz bewegungen,aber ge trotzdem mal zum atzt zur forsorge.

Funkelpunkel
beantwortet von Funkelpunkel am 6. November 2009 21:23
0x

mit sowas solltest du nciht spaßen. ab zum kardiologen!

ranke41
beantwortet von ranke41 am 6. November 2009 21:23
0x

Gehe mal zum Arzt und lasse das abklären. Muss nichts schlimmes sein.....

DeepSadness
beantwortet von DeepSadness am 6. November 2009 21:23
0x

geh zum arzt. nicht, dass das mit dem bücken irgendwann nicht mehr funktioniert. .

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.