ich bin 16 jahre alt und hatte letztens nach dem sport beim umziehen auf einmal in merkwüdiges herzrasen das sich nicht mehr beruhigte. dann hab mich gebückt um etwas aufzuhebn und es hörte schlagartig auf.dann vor ein paar tagen wartete ich auf jemanden hatte also kein sport gemacht und es fingt wieder an mit dem hetzrasen,hab mich dann gebückt um zu gucken ob das beim ersten mal zufall war und es hörte sofort wieder auf.. was is los mit mir?
Das könnte an falscher Atmung und damit verbundener Sauerstoffmangel sein. Durch langsames, ruhiges und tiefes Atmen sowie durch kräftiges Husten geht das Herzrasen weg. Es ist normalerweise harmlos. Vorsichtshalber würde ich aber ein Langzeit-EKG machen lassen.

Das kann alle mögliche Ursachen haben: Übergewicht, Mineralienmangel, Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck, Herzklappenfehler, Stress und und und ...
Aber hier wirst Du keine Ferndiagnose bekommen können. Und wenn doch, würde ich der nicht trauen.
Eigentlich sollte das die TOP-Antwort sein und net dieser Schmarrn der da oben steht. Aber gut, 16-jährige Kinder sind halt zu vorschnell.
Geh so schnell Du kannst zum Arzt, der soll ein EKG machen und Dich durchchecken.
Das gehört auf jeden Fall von einem Kardiologen abgeklärt !Evtl auch von einem Internisten.
ich glaube du auchtest zu sehr auf deine harz bewegungen,aber ge trotzdem mal zum atzt zur forsorge.

mit sowas solltest du nciht spaßen. ab zum kardiologen!

Gehe mal zum Arzt und lasse das abklären. Muss nichts schlimmes sein.....

geh zum arzt. nicht, dass das mit dem bücken irgendwann nicht mehr funktioniert. .
Und wenn Du mal gestorben bist, dann war diese Diagnose falsch. Mach Dir dann nichts weiter daraus.
Smash, ich kann Dir auch gerne einen guten Rat geben. Also wenn Du mal Hilfe brauchst...
Danke, aber ich habe da leider sehr viel Erfahrung sammeln müssen und viel Leiden durchgemacht. Eben weil ich leichtfertige Beratung erhielt.
Na, also die "Diagnose" find ich mehr als bescheuert. Aber gut, wenn man grad was von Sauerstoff im Unterricht gehört hat, dann ist das natürlich das Einzige was man kennt. Vorsichtshalber ein LZ-EKG. Hmm, da ist sich jemand mit seiner Diagnose seeeehr sicher.
Weiß net warum, aber ich hab Angst, dass die das auch noch glaubt.
Im Unterricht? Ich bin fast 40 und ich weiß, wovon ich rede, also bitte. Außerdem kann ja jeder selbst entscheiden, ob er zum Arzt geht oder nicht.
Na, auch mit 40 kann man noch ne Ausbildung machen. Also bitte...